Wie laut ist euer NV Silencer 5 REV1

Saui17

Enthusiast
Hallo, irgendwie finde ich meinen Silencer zu laut. Auf meiner Gf 6800LE von Gainward regel ich ihn per Expertool auf 20% im 2D Betrieb damit ich ihn nicht höre. Finde den iregendwie ned so Silent wie immer behauptet wird. Wie finde ich heraus ob es sich um die fehlerhafte Serie handelt???

MfG

Saui17

P.S.:Mein Chieftech Gehäuse ist mit Dämmmatten ausgestattet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als klackern wuerde ich es nicht bezeichnen. eher als Brummen. Aber nicht durchgängig, sondern abgehackt. Kommt aber einem Klackern schon nahe.

meiner ist super leise, ist aber auch mit dem expertool mod auf nur 20 prozent lüftergeschwindigkeit gedrosselt im 2d betrieb. da hört man dann nix mehr ;)

Normalerweise merkt man das wenn der Lüfter lauter wird und dazu noch unerklärbare Geräusche von sich gibt.
Ich kenne das noch zu gut von der Rev.1 die bei mir nur beim einschalten des Rechners extremst klackerte.Das verschwand aber wenn ich kurz den Lüfter mit dem Finger berührt habe.Da war ruhe bis zum nächsten Kaltstart.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh