wie laut ist der Boxed Conroe in Verbindung mit Asus Q-Fan2?

u0159419

Enthusiast
Hallo,

wie mir einen E6400 Boxed + Asus P5B zulegen.
Will nicht OC'en.

1. Wie laut ist die Combo wenn Q-Fan2 aktiviert ist?
2. Kann man mit Q-Fan2, selbst bestimmen, ab welcher Temp der Lüfter wie schnell drehen soll?
3. Welchen anderen preiswerten Cooler kann man sonst empfehlen, der einen Einbau mit dem Intel Retention-Modul erlaubt?

Gruß

u0159419

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max0505 schrieb:
laut ist relativ ;)

wenn neuer günstiger, dann sonictower

ok, dann frage ich mal etwas anders.

zusammen mit q-fan 2 im geschlossenem Gehäuse, aus 1 Meter hörbar oder nicht, bei Büroanwendungen?

Dann ist Laut immer noch relativ!
Jeder nimmt Lautstärke anders wahr. Ich bin z.B. sehr unempfindlich was Lautstärke angeht, was ich als leise bezeichne, würden andere Leute wieder als Turbine bezeichnen.
Deswegen muss man soetwas immer selber hören um es zu beurteilen.

also in verbindung mit meinem antec p180b und qfan silent mode ist die lautstärke @ idle vertretbar.

Also mein Boxed ist ziemlich laut geworden.

Das QFan funktioniert auf dem Asus Board nicht korrekt und somit sinnlos.
Ich muss den Boxed immer bei Vollgas laufen lassen um unter 50° zu haben (CPU Temp.)

Ist der Zalman vielleicht eine Alternative für die Dauerbelastung (und meine Ohren?)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
scythe infinity is besser.
sowohl von der kühlleistung, als auch von der geräuschentwicklung her ;)

Gut! Wenn dies die Empfehlung ist werde ich umsteigen auf den Scythe.

Bei 930 U/min ist der boxed okay. Also leise... aber er kühlt eben nicht.

Ist das beim Scythe anders? Bringt der Kühlung auch bei geringer Drehzahl?

Dankeeee!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh