Wie laufen die Corsair TWIN2X2048-6400C4,DDR2-800, CL4 im Asus Striker extreme?

Helveterix

Enthusiast
Hallo zusammen!

Der Händler hat soeben ein Aktionsangebot des Speichers:

Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4

Da ich das Mainboard Asus Striker Extreme noch nicht verbaut habe, möchte ich nun von jemanden der diese Kombination hat,wissen, ob diese RAMs in diesem Mainboard sehr gut laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da solltest du im sammelthread untern mainboards für das Striker fragen...

ich persönlich kann dir nur sagen dass der speicher auf meinem P5W DH perfekt läuft. wo gibts dieses aktionsangebot?

wenn du ocen willst mit dem speicher musst du schauen das es welche mit microns sind

Es sind die Corsair DDR2 XMS2, PC-800, Cl4... keine Ahnung ob mit Micro oder nicht. Sie werden von vielen Asus P5... Besitzern gelobt.

Ich habe ja schon 1 x ein Paar... aber eben, noch nicht eingebaut. Denke aber schon ans Aufrüsten zu Vista 64Bit!

Zuletzt bearbeitet:
Der link führt mich ins Leere... klappt etwas nicht!
Genau steht aber darauf:
CM2X1024-6400C4
XMS6404v.2.1
546269 0647004-13

Da ich schon ein Paar habe, stelle ich mir die Frage, ob ich dasselbe Paar zum Vista 64Bit Aufrüsten kaufen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die seite haben sie geschlossen das war mal die offical cosair memory seite

schade eigentlich aber gut das jemand anderes auch noch ein link gepostet hat

Leider keine Micro, habe nachgeschaut, sondern
"ProMOS".
Trotzdem stand beim Kauf "für Overclocking"!

Was sol ich jetzt tun? Weiter kaufen... oder abwarten? Wenn ich die CPU übertakten will, geht das jetzt nicht mehr?

ist ja klar simd ja auch 800 mhz dinger und der fsb eines c2d ist ja 266 das heisst normal müssten die dinger auf jedenfall ein fsb 400 mitmachen

wenn du dein system übertakten möchtest dann muss man ja den fsb hochschrauben und wenn mann das tut dann wird auch der ram übertaktet da der standart takt 266 mhz des frontsidebus ist fährt dein speicher am anfang nur mit 533MHz wenn du jetzt denn fsb auf 300 machst läuft dein speicher mit 600 Mhz und immer so weiter aber hier im forum gibt es auch ein thread was anfänger beachten müssen wenn die overclocking machen wollen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305813&highlight=asus+striker

ich denke wenn du noch fragen hast werden die dir hier beantwortet

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst jetzt, dass ich die Dinger mitübertakten kann!
Vorgesehen ist den ic2d von 2.6gHz auf 3.4Ghz zu tunen.

An JiriMan: Welche Revision hast Du?

Ich habe mich natürlich auch in diesem Forum vorher schon darüber erkundigt, ob der RAM zum Mainboard Asus Striker extreme passt.
Die XMS2 800 sind mir mehrmals auch zum übertakten empfohlen worden!

Aber andere Frage:
Da ich schon 1mal ein Paar habe, und die sind ja abgestimmt miteinander, kann da ein zweites Paar nicht störend wirken?

... Und wie reagiert Win XP auf 4GB RAM? (Bis Ende Jahr hätte ich noch XP und Vista 64Bit drauf.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Speicher als V2.1 mit Promos. Sind total sche.... 800 machen die, aber viel mehr nicht. Meine machen höchstens 850-860.

manchen sagen Windows kann nur 2,5 gb und andere 3.2 gb

wenn du einen passenden Kühler hast sollte es eigentlich gehen

Mit dem speicher müsst es eigentlich gehen wenn es der gleich ist

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich gerade nachbestellt mit der Option, wenn sie nicht V2.1 sind, sie zurückzusenden!

An Borg: Ist der wirklich so sch...? Und was ist so schlecht? Mehr als 800 MHz verspricht die Serie gar nicht? Laufen die dabei nicht stabil? Und warum lässt Du dein System nur mit 3.2GHz laufen?

Kann Bestellung noch stornieren!

Der CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 NT sollte für Übertaktungen des ic2d reichen, oder meinst Du, dass ich die Rams zusätzlich kühlen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh