Wie lang sind aktuelle High End Grafikkarten?wegen HTPC...

AdmenX

Neuling
Hallo,ich will mir nen HTPC bauen,jedoch passen in das Gehäuse was ich nehmen will(Silverstone LC16) nur Karten mit max. 18cm länge!

Ich würde gerne wissen wie lang so eine 7800GT z.B oder eine Ati 1600/1800 ist?

MfG Adam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AdmenX schrieb:
Hallo,ich will mir nen HTPC bauen,jedoch passen in das Gehäuse was ich nehmen will(Silverstone LC16) nur Karten mit max. 18cm länge!

Ich würde gerne wissen wie lang so eine 7800GT z.B oder eine Ati 1600/1800 ist?

MfG Adam

also ne X1800(XT) ist 23cm lang wenn ich das richtig in erinnerung habe (hatte mal eine)
bei den andern weis ich das leider nicht
guck mal bei google, da findest du sicher was falls dir das hier keiner sagen kann

AdmenX schrieb:
Danke,finde leider bei googel nix...

Hmm,ist natörlich blöd das die dinger so lang sind,alter schwede!

Wär schade wnen ich da keine

ne 7900GX2 ist 32cm oder so lang^^

die X1600er könnten kürzer sein...ne 7900GT ist auf jeden fall kürzer als ne X1800XT (hab jetzt eine)
edit: grad so pi mal daumen nachgemessen...18cm könnten knapp werden...

Danke,bei google find ich leider nix...

Ist schon schlecht das die so lang sind,das wäre nämlich mein Traum gehäuse da die Belftung optimal ist und man auch nen großes towerkühler verbauen kann.

Ich denke es gibt aber wsicherlich karten die nur 18cm lang sind?

Also ich suche eine PCI-E Graka die genug Leistung hat um aktuelle Spiele in 1024x768 und Kantenglättung anzuzeigen.

Das wichtigste ist aber das die karte eine sehr gute Bildqualität liefert,da sie an meinen Panasonic 42" PV60 Plasma angeschlossen wird.Spielen tue ich sehr selten.Auch sollte sie sparsam sein in Sachen Wärmeentwicklung.

ich sag mal wenn ich den HTPC fertig hab,werde ich dann siecherlich öfters mal was zocken,wie Fifa und NBA und so,Ego Shooter wahrscheinlich eher weniger.

Hauptverwendugszweck ist surfen,DVD gucken,HD gucken,TV gucken.

Gibts da etwas?

ATI Karten sollen doch ne gute Bildqualität liefern?

Also hier nochmal meine Anforderungen:

-PCI-E
-nicht länger als 18cm
-sehr gute bildqualität
-aktuelle spiele in 1024,768 sollen und vollen details gut spielbar sein
-wenig wärmeentwicklung um ggf. passiv zu kühlen

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!

Mfg Adam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh