Wie lagere ich einen Notebookakku richtig?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

Um meinen Aku zu schonen habe ich ihn wegen Netztbetrieb entfernt und in den Schrank gelegt.
Er liegt jetzt voll geladen in einer antistatischen Folie.
Ist das richtig, was ich da mache oder gibt es andere Hinweise?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nicht. ich habe öfters gelesen dass die ideale lagerung mit 3/4 Ladung und normaler bis tiefer Raumtemperatur (z.b. keller) am besten ist.

Als allgemeine Regel kann man das von Frankenheimer verwenden wenn es sich um ca 6Monate Lagerzeit handelt.
Jeder Hersteller gibt eigentlich an wie der Akku optimal zu lagern ist. Wenn auf dem Akku nichts steht, versuchs mal per Mail zu erfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh