Wie lade ich einen Internet-Browser ohne Internet-Browser runter?

hurzpfurz

Enthusiast
Als ich diese -> http://www.teltarif.de/frei-sprechen/x_internet/windows-bald-browserlos/56-2.html News gelesen habe, stellte ich mir die Frage, wie man denn z.B. Firefox aus dem Internet laden kann ohne dass man den Internet-Explorer installiert hat.

Klar, es gibt die Möglichkeit zu jemandem mit einem Browser zu gehen und die Datei dort auf ein USB-Stick zu ziehen.

Das ist jetzt einfach ne Grundsatzfrage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kannst de iwi über FTP machen ka kenn mich da net soo aus aber ein Kumpel hat so firefox aufn schulrechner gebracht mit dem die firefox seite gesperrt war...

und es gibt auch PC-zeitungen mit DVDs, wo auch immer aktuelle browser drauf sind.

der artikel is allerdings zu kurz geraten. es geht sicherlich eher darum, dass man beim installieren keine wahl hat und auch ein deinstallieren AFAIK nicht oder nur schwer möglich ist. DAS is der punkt. aber es wird keinesfall verboten werden, dass der IE einfach mit dabei ist. genau wie ja auch ein taschenrechner, eine mini-textverabreitung, ein film-bearbeitungstool, ein maltool usw usw dabei ist, und da meckert keiner.

@hurzpfurz frag doch einfach mal bei mozilla nach, die können dir das sicher sagen. Ansonsten richtest du dir Outlook ein und lässt dir die Install Datei von einem Kumpel per Mail schicken.

Natürlich könnte ich alle diese Alternativen nutzen, aber was ist wenn ich es mit den Bordmitteln machen möchte?

Da gab es doch noch diesen "get" Befehl oder?
Das C't Offline-Update-Tool lädt die MS Patchdateien doch auch via der Kommandozeile runter.

Oder besser: Was ist wenn Oma Frida einen PC mit Windows 7 und ohne i-Explorer kauft, aber niemanden kennt der ihr etwas runterladen kann, weil all ihre Renterfreunde keine Ahnung haben und die Enkel/Söhne weg sind.

ftp releases.mozilla.org
Benutzer anonymous, leeres Passwort (Enter)
cd pub/mozilla.org/firefox/releases/3.0.5/win32/de/
get "Firefox Setup 3.0.5.exe"
quit

Klickbuntkinder *kopfschüttel*

Klickbuntkinder *kopfschüttel*
0815 user braucht klick bunt um überhaupt was machen zu können...

auch wenn ich opera hauptsächlich nutze, ist der einwurf von opera schlichter bullshit

und es gibt auch PC-zeitungen mit DVDs, wo auch immer aktuelle browser drauf sind.

der artikel is allerdings zu kurz geraten. es geht sicherlich eher darum, dass man beim installieren keine wahl hat und auch ein deinstallieren AFAIK nicht oder nur schwer möglich ist. DAS is der punkt. aber es wird keinesfall verboten werden, dass der IE einfach mit dabei ist. genau wie ja auch ein taschenrechner, eine mini-textverabreitung, ein film-bearbeitungstool, ein maltool usw usw dabei ist, und da meckert keiner.
es geht dabei schon darum windows ohne den ie anzubieten, wie es auch beim mediaplayer der fall ist (die "berühmten" windows n versionen die keine sau kauft)

@topic
ms selbst denkt -um die den einwurf von opera zu entkräften- darüber nach zumindest mit den oems die rechner so einzurichten dass man beim ersten start den browser wählen kann, welcher der alternativbrowser sein wird oder werden könnte ist noch nicht raus

wie es bei windows retail dvd`s gehandhabt werden soll ist schlicht noch nicht bekannt wenn die eu ms dazu verdonnert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh