Wie Lüfter montieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernasconi

Enthusiast
Hallo

ich habe bis jetzt immer folgendermassen "gelüftet":

Auf der Seite des Gehäuses in der Mitte einen Einlass, also einen Lüfter der "frische" Luft von aussen ins Gehäuse pusstet und hinten also ein Rearlüfter, der das ganze "abzieht". Das soll so eine Art "Strom durch das Gehäuse" bilden.

Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoller wäre, den hinteren Lüfter umzudrehen und da auch Luft rein zu "pusten". Dann kommt von zwei Seiten frische Luft, also doppelt so viel frische Luft. Nur stelle ich mir die Frage, ob es dann nicht einen Stau gibt? Gewissermassen einen Stau der warmluft, die nicht mehr aus dem Case rauskommt.

Das sind meine Gedanken als Laie. Bitte um Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei lüfter, die frische luft reinpusten (und auch noch in entgegengesetzter richtung), ist der gau schlechthin.
ideal ist es, wenn von vorne frischluft reingeblasen und hinten die warme luft ausgeblasen wird. somit entsteht ein luftstrom, der die warme luft aus dem gehäuse 'transportiert'.

Schau doch bitte mal in die Stickys...dort wird alles erklärt, es gibt sogar einen extra luftstromthread in dem dir geholfen wird.
danke....

closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh