Wie "kritisch" ist ein Vmod ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Moin :),

meine 9700 bekommt jetzt endlich nen Wasserkühler spendiert, und ich frag mich grad ob ich nicht gleich nen Vmod an der Karte machen soll.

Wie sieht es eigentlich mit der Lebenserwartung danach aus ? bzw. lohnt es sich bei meiner Karte ?

Sie läuft auf 350/300 wobei ich die GPU noch nicht wirklich ausgiebig getestet hab.
Der Speicher ist definitiv am Ende bei 300. Die GPU wird mit Wasser gekühlt und auf dem Ram kleben Revoltec Kupfer Kühler.

Bin nun ein bisschen unschlüssig ob ich modden soll oder nicht ? ob mir die Karte dann nach 6 Monaten abkackt oder so.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips ob ich modden soll oder nicht, ob es sich lohnt, oder das Risiko zu groß ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, wenn man es nicht mit einem angelötetem Poti spannungsmäßig in die Höhe treibt und dann so wie Du auch noch mit Wasser kühlt, könnte das gut und lange klappen - Bringt auch nochmal Leistung.

Hatte meine 9700 Pro mit der "Bleistift-Methode" (also recht laienhaft) bis auf 411 MH GPU-Takt laufen und somit die Leistung der aktuellen 9800XT.

Im Moment mache ich das Gleiche mit einer 9800 Pro @ 486 MHz... da geht also was und die Methode mit dem Bleistift erzeugt keine abartigen Spannungen, so dass man mit WaKü recht beruhigt sein kann.
Wenn Du deinen Speicher nicht gesondert kühlst, würde ich aber nur einen Vmod für die GPU machen, bringt meist eh mehr und lässt den Speicher nicht verbrennen (oder läuft da bei Dir auch Wasser drüber?)

@CoolP

Wie funktioniert denn diese Bleistiftmethode? Gibts da ne Anleitung zu??

Werd ich mal testen wenn ich den Wasserkühler hab :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh