Wie Kokusnuss öffnen?? *schnell*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin15

Enthusiast
hi
Hab hier ne Kokusnuss OK die Flüssigkeit ist draußen... aber dann ist mir aufgefallen, das ich net weiß wie ich die jetzt knacken soll... Nussknacker? nee zu klein... Hammer??? Ka ist das net zu groß??... Schere? Knan man vergessen...
Bitte um schnellen rat, sonst verhunger ich... oder greif mir ein Wurstbrot :fresse:

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja und es darf nicht in einem Massaka enden :d
ich schau mal doch mit dem hammer... aber schön weiterposten :d

Zuerst zwei Löcher Bohren und die Kokosmilch rausfließen lassen....dann mit einem Hämmerchen einfach aufschlagen ;)

oder nuss auf den bodenlegen und dann mit dem kopf feste drauf .. mach ich immer .. :fresse:

breiter meisel und dann ringförmig um die nuss löcher machen

mädels, bitte versucht zumindest sinnvolle antworten zu geben... ich weiss, einigen fällt das schwer aber zumindest versuchen

$ilver schrieb:
oder nuss auf den bodenlegen und dann mit dem kopf feste drauf .. mach ich immer .. :fresse:

Hab cih gemacht gmacht... ne jetzt im ernst :fresse: aber das tat weh... ein frühstücksei auf diese weise knacken iszt einfacher...

bohr ganz einfach nen Loch rein, füll 3 Päckchen Backpulver rein, bisschen Essig hinterher, Loch gut verschließen, bisschen(!) schütteln:

*Krawumms!* - offen. :fresse:

hui... cih hab jetzt Hitman gespielt... das hämmern war zu laut, da hab cih die Nuss auf mein Bett gelegt, Bettdecke drüber und rauf mit aller kraft... war leise und der Kopf ist ab... und zwr nur die äußere schale, die restliche Kokusnuss ist fast ganz...

Man ich bin ein Eiskallter Killer mit 0dB :fresse:

burnout schrieb:
mädels, bitte versucht zumindest sinnvolle antworten zu geben... ich weiss, einigen fällt das schwer aber zumindest versuchen

mein bruder hat das org von hawaii, also muss das gehn :fire: :d

muss bloß breit und scharf sein

In Asien machen die das folgendermaßen: mit der stumpfen Seite einer Machete ringförmig um die Mitte schlagen, dadurch enstehen feine Risse, dann noch einen festen Schlag auf die Mitte und sie fällt auseinander. Ich hab das mal mit der dünnen Seite eines Hammers gemacht, funzt auch - aber jetzt haste sie ja schon auf.

hmmm ich muss sagen.... ein Raffaello schmeckt besser :fresse:

Aber cool cih kann jetzt ein hälfte essen und die andere benutze ich um zu trinken... aber ich muss immer austrinken, sonst läuft ja alles aus wenn ichs hinstelle und es umkippt :d

Martin

Bei solchen großen Problemen immer erst eine Mindmap machen...
Problem lokaliesieren....
was brauch ich was hab ich....
Leute um Rat fragen (machst du gerade)
Wer kann was machen....und vor allem wann...
was brauchen die dafür....
Lasten und Pflichten heft

etc.....:fresse:

ICH GLAUBE DAS ES PRIMITIVERE WESEN ALS AFFEN IN MENSCHENGESTALT GIBT UND DIESE EINEN PC BEDIENEN KÖNNEN.....WOBEI DAS AUCH DAS EINZIGE SEIN DÜRFTE WAS DIE KÖNNEN ;) :wall:

wir wollen jetzt niemanden angucken ---> ich

:d

Also ich hatte dieses Problem auch schon ein, zwei mal... leider.

1) In ein Tuch gepackt, auf den Boden gelegt, draufgetreten. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und auf.
2) Mit nem Meißel von verschiedenen Seiten bearbeitet bis das Miststück auf war...

Beides nicht so 100% zu empfehlen, nein...
Wenn man 1) aber richtig macht geht's ganz gut... =)

Einfach die Kokusnuss gegen ne Wand werfen ;)

Naja - kannst ja mal bei der nächsten Versuchen

ich muss ganzehrlich sagen, ich besitze eine machete, da ist die kokusnuss kein prob. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh