Wie kann man Gespräche bei ISDN umleiten?

Bandito83

Neuling
Hey Leute,

hab gerade krampfhaft in meiner Anleitung zur ISDN-Box von Arcor versucht etwas zu finden und auch im Internet, bin aber nicht fündig geworden.
Ich möchte folgendes:
Habe 2 Analoge schnurlose Telefone an die Box angeschlossen. Für eine Rufnummer klingeln beide Telefone und separat für eine andere Nr. nur das eine. Wie kann ich, wenn ich mit dem Zweitgerät ein Gespräch annehme(bei der gemeinsamen nr.) das Telefonat auf die andere Leitung legen? In der Anleitung steht nur was von Anrufe halten usw. was ja nur für eine Leitung gilt.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal deine Telefone sind an ein Fritz!X ISDN angeschlossen?

Dann müsstest du mMn das Gespräch mit "**1" von FON2 an FON1 bzw. mit "**2" von FON1 an FON2 übergeben können. Weiterhin könntest du mit "*01" den Ruf von Nebenstelle 1 heranholen bzw. mit "*02" den von Nebenstelle 2. Bin mir aber nicht ganz sicher, probiere halt einfach mal aus. Ansonsten würde ich dir dieses Forum empfehlen.

ich glaub nicht, dass das standardgerät von arcor von fritz ist, trotzdem werd ich das mal mit dem *02 bzw. *01 ausprobieren...danke für den forumtipp

Von Arcor kenne ich halt nur die Talk & Surf Box. Und diese ist von AVM (steht auch Fritz! powered vorne drauf). Ansonsten solltest du deine Hardware vielleicht mal posten?! Sonst können alle nur weiter raten ;)