Wie kann ich mich mit meinem Apache2-Server verbinden?

McMatze

Enthusiast
MOin Luxxe,
ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich mir auf einer Ubuntu-Maschine Apache2 als Server eingerichtet. Feste IP vergeben. Pingen und auf das Verzeichnis von einem anderen Rechner aus kann ich auch. Bloß wie verbinde ich mich von einem anderen Rechner mit dem Apache?
Also via FileZilla oder WinSCP z.B.
Was muss ich denn in der Schnell-Connect-Zeile eingeben? Mein Nutzername + Passwd klappt nicht...

Wäre dankbar für Hilfe.

MfG NoobI

Edit: Wie kann ich mit Putty zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, gib doch mal die IP in einen Browser deiner Wahl ein.

Wenn du von Windows aus auf Verzeichnisse zugreifen willst solltest du einen SMB Share einrichten.
Oder auch FTP, dazu muss dann ein FTPServer installiert und konfiguriert werden (z.B. vsftp)

Edit: Wie kann ich mit Putty zugreifen?
IP Adresse im Putty eingeben -> einloggen
Damit putty funktioniert muss SSH installiert und gestartet sein (und ggf. in der Firewall freigegeben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh