• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie kann ein Update Fehlschlagen?

dont ScreaM

Neuling
Hallo,
ich bin so irritiert, ich begreife es selbst nicht.
Um mich erst mal zu verstehen.
Updates sind dazu da um was zu verbessern, ich denke mal es fügt Dateien hinzu oder ändert es. Genauso wie mit einer Internetseite, wenn man was verbessert(update) dann macht man es so, das es besser funktioniert und man kann da nicht fehlschlagen, ich zb nicht.
Also wenn man es so sieht ja, man kann mit einer Internetseite Probleme haben aber man macht es so, man editiert es auf dem PC und wenn es 100% funktionsfähig ist, uploadet man es auf den FTP. Kann nichts schief laufen, weil man es davor testet und sieht, funktioniert oder nicht.

Ich hab Windows10 PRO 64bit neu installiert und paar Updates waren erfolgreich und die anderen nicht mehr.
Wieso macht man nicht einfach ein System was man nur verbessert und nicht wie jetzt immer alles neu macht, viel Müll rein klatscht dann 2 Jahre am Fehler beheben.... WOZU !?!?
Wieso gibt es nicht für Zocker bzw Enthusiasten ein System was 100% Stabil ist und immer top ist?
Ich finde Linux sollte für Zocker sein, Windows ist für Leute wie "Mama und Papa" oder "Oma"... die keine Ahnung von PCs haben.
Ich bin auch kein Linux Profi aber wenn so viele Spiele auf Linux wären wie auf Windows, ich kann mir vorstellen das Linux ganz anders funktionieren würde und viel Neuling-Freundlicher wäre. Zb Nvidia Treiber installation auf Linux Mint... Katastrophe wenn man Neuling ist. An sich ist es einfach xD

Welches Update geht nicht?:
Funktionsupdate für Windows 10 - Version 1607

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was du so alles installierst was Microsoft blockiert.
Nichts? Nicht mal neuen Browser installiert. Neu installiertes OS von einer CD.

Falls jemand auf die Idee mit einem USB Stick kommt, hab versucht, geht auch nicht, kommt ein Fehler bei dem Tool.

Schau mal bei youtube da wird sowas sogar in einem video gezeigt wie.

Denke heutzutage bei dem jeder internet hat sollte sowas kein problem mehr sein.

Schau mal bei youtube da wird sowas sogar in einem video gezeigt wie.

Denke heutzutage bei dem jeder internet hat sollte sowas kein problem mehr sein.

"Guck auf Youtube" "Google mal" ohhh man..... wenn ich so was schon lese möchte ich mich erhängen.
Es gibt ein Grund wieso Foren existieren und 100% nicht dafür damit man "Google mal" "Guck auf YOutube" liest.
Zum Glück... erstelle ich eine Internetseite wo Foren nicht mehr Nötig sein werden :)
Dank Personen die "Google mal" schreiben.

man, beruhig dich.
windows ist nunmal ein ***, das wird dir jeder nicht-fanboy, der schonmal was besseres genutzt hat bestätigen.

aber zum zocken braucht man es nunmal, also schluckt man die pille.
sich über unzulänglichkeiten von windows aufzuregen ist die mühe nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Fehler im Tool? Hab ich noch nirgends gehört bisher. Ansonsten probier es mal an einem anderen PC. Du erstellst damit ja nur den Stick und kannst ihn dann an jedem Rechner nutzen. Das muss nicht an dem passieren auf dem du Windows installieren willst.

Boah Leute ihr mit eurem dummen Windows Gebashe. Habt ihr keinen anderen Lebensinhalt?

Zuletzt bearbeitet:
warum so mies drauf?

mal wieder ein update das system zerschossen?
oder macht die nicht vorhandene paketverwaltung das pflegen seines systems zur qual?

nerven die ständigen reboots?
oder ist das system schon wieder schnarchlangsam und bereit für die nächste neuinstallation?

geht dir das ständige gelalle von wegen Office365 kaufen (also werbung im system) auf die eier?
oder ist es das träge wirkende UI?

oder ...

Mies drauf? Nicht im Ansatz. Gerade ist was geiles passiert was aber nicht in dieses Forum gehört wodurch meine Stimmung dieses Wochenende garantiert nicht mehr sinkt.

Es geht mir nur auf die Nerven hier im W10 Bereich die immer gleichen Dinge zu lesen. Anstelle zu versuchen den Leuten die Hilfe suchen zu helfen wird bei jeder Gelegenheit gegen W10 mit den immer gleichen Argumenten welche Teils nicht mal mehr aktuell sind/ausgebessert wurden/werden zu bashen.

Schlimmer als Veganer die anderen ihren Lifestyle aufzuzwingen versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Fehler im Tool? Hab ich noch nirgends gehört bisher.

So ziemlich dieser: Windows Media Creation Tool: Error 0x80070005 0xA0019 | Borns IT- und Windows-Blog

Ist aber ne andere Fehlernummer. Hab nach 5x ausprobieren (und jedes Mal eine Stunde lang Windows runterladen, weil das Tool nicht fähig ist das vor Sekunden heruntergeladene Image erneut zu benutzen) aufgegeben und den Stick unter Linux manuell erstellt. Anderer Rechner hat auch nicht geholfen. Hab's an einem Windows 10- und einem Windows 7-PC probiert.

Ich hab es behoben, bin irgendwie selber drauf gekommen. Man braucht nur 1 click oder max 3 und es installiert sich ohne Probleme.

Ich hab es behoben, bin irgendwie selber drauf gekommen. Man braucht nur 1 click oder max 3 und es installiert sich ohne Probleme.

Meinst du jetzt das Problem im Eingangspost oder das mit dem Creator Tool?

Meinst du jetzt das Problem im Eingangspost oder das mit dem Creator Tool?
Windows 10 Creator kommt noch im April
Windows 10 Creators Update: Alle Neuerungen im Überblick - PC-WELT

Hier ging es darum, dass der TE nicht mal das Media Tool kannte mit dem man direkt einen Bootfähigen USB Stick bekommt oder auch eine ISO für eine DVD
Was na klar traurig genug ist.

Wenn man mit dem Media Tool bei "Tool Jetzt Herunterladen"
WindowsÂ*10 herunterladen
Probleme und Fehlermeldungen hat, liegt es am User und seinen installierten Tools die Microsoft blockieren.
Am USB Stick oder an seinen PCs.
Was anderes schreibt Born ja auch nicht in seinem Blog.
Hab nach 5x ausprobieren (und jedes Mal eine Stunde lang Windows runterladen, weil das Tool nicht fähig ist das vor Sekunden heruntergeladene Image erneut zu benutzen)
Selbstverständlich kann man auch die runtergeladen Datei Tage oder Wochen später starten im Downloadordner.
Gerade gemacht runtergeladen am 3. 3. 17
Beweis siehe Screen.
Wer na klar sein Windows total verbiegt und versaut bei dem funktionieren die einfachsten Sachen nicht.
weil das Tool nicht fähig ist das vor Sekunden heruntergeladene Image erneut zu benutzen)
Wer trotz runtergeladen Datei die sich im Windows Download Ordner befindet ( mit lahmen Internet) immer wieder auf der Webseite auf Tool jetzt herunterladen klickt hat ja wohl eh was an der Waf... und braucht sich auch nicht beschweren, dass der Download wieder startet.

Anhänge

• Media Tool starten vom Download Ordner..PNG
    Media Tool starten vom Download Ordner..PNG
    57,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
selber lesen!
Neu installiertes OS von einer CD.
er hatte eine DVD mit 1511 denn bei einer neuen Installtion mit 1607 kann er ja keine Probleme mit dem Update auf 1607 haben.
Welches Update geht nicht?:
Funktionsupdate für Windows 10 - Version 1607
Post 1, Post 2, Post 5 und 6
Danach fehlte nur noch die Antwort Post 9 von @ DragonClaVV
Alles andere war überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Tu mir einen Gefallen und mach deine Augen auf!

Falls jemand auf die Idee mit einem USB Stick kommt, hab versucht, geht auch nicht, kommt ein Fehler bei dem Tool.

Und ich geh mal davon aus, dass exakt der gleiche Fehler ist, den ich vorgestern auch bekommen habe.

lad die blöde iso doch einfach wo anders runter, bei bör$3 oder so. juckt doch MS nicht wo die iso her ist^^

Tu mir einen Gefallen und mach deine Augen auf!

Und ich geh mal davon aus, dass exakt der gleiche Fehler ist, den ich vorgestern auch bekommen habe.

Nichts? Nicht mal neuen Browser installiert. Neu installiertes OS von einer CD.

Er ist einer von diesen Personen, die keine Informationen verarbeiten können und deren Intelligenz basiert drauf dass man ihnen alles "Fertig" bekommt, wo ein 6 Jähriger nicht mal denken muss.

Satz der er verstehen würde wäre folgend:

Es ist ein neu installierter Windows10 Pro 64bit von einer DVD. Ich hab sowohl es mit einem Bootablen USB Stick versucht, die Erstellung eines bootablen Sticks ist leider fehlgeschlagen, dass heißt das die Option nicht mehr in frage kommt.

PS. Bestimmt wird ein Report fliegen aber #WorthIt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh