Wie Kabel anschließen bei MIDI Tower Chieftec Dragon Midi blau USB?

alextwister

Neuling
Hallo,
hab mal ne Frage bezüglich der Kabel im obengenannten Gehäuse, die für die Funktion der Power LED und der der HDD LED voren am Gehäuse zuständig sind. auf was muss ich beim Anschließen achten und wie muss ich es machen bezüglich der Markierungen auf den Steckern und denen auf dem Board ?
Danke
alextwister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst nix kaputt machen. Einfach probieren, wenn sie falsch gepolt sind leuchten sie nicht. Dann einfach umdrehen. Welche Pins wozu gut sind steht in der MB Beschreibung.

ja aber die ist bei gygabite so unübersichtlich, man weiß gar nicht was sie einem sagen wollen
naja ich versuchs einfach mal

Ja bei neuem Board oder Gehäuse hat man immer ein wenig Spass. Es stehn aber eigentlich immer 2Pins pro Zweck drin. Wie rum der Stecker gesetzt werden muß ist dann meist eine Fleissfrage.

Wobei meistens noch die Angabe + oder Power mit an einem Pin steht ;).

ja am pin aber an den blöden steckern steht nicht immer was. und diese kunter bunte farbgestalltung trägt auch nicht zum durchblick bei.

Ich mein ist schon klar plus, minus und möglicherweise ground und standby.

Nur wer soll sich denn durch die 10 mio. farbkombies kämpfen?

Am schlimmsten sind die front usb anschlüsse wenn sie pin für pin einzeln sind.
Man könnte ja einen DIN stecker machen aber nein dann könnte ja jeder einen rechner zusammenbauen.

MfG

PS: Einfach draufstecken und wenn nix leuchtet umdrehen. Try and error halt.

Weiß und schwarz sind meist Ground. ;)
Zu dem getrennten USB-Kabel:
Iss schon ein großer Aufwand. Aber so wollte sich der Hersteller absichern, dass das auch mit Boards funzt, die verschiedene Boardanschlüsse haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh