Wie könnte es wohl weiter gehen

Mr. Fister

Enthusiast
Hallo allerseits.

Mein System seht ihr ja links. Nun, mir stellt sich die Frage, ob es sich noch lohnt aufzurüsten oder ob das Geld lieber gleich in einen neuen PC gehen sollte.

Momentan wollte ich an dem hier noch nichts machen, von einem Ram-Riegel zusätzlich mal abgesehen. Aber ich möchte schon mal etwas vorfühlen.

Wenn ich das richtig sehe gäbe es zum aufrüsten folgende Möglichkeit, mit diesem mainboard:

- 1 GB Ram noch rein
- neue Graka
- von Dual Core auf Quad Core

Ich denke an diesem mainboard hängt alles, das ist der limitierende Faktor. Mit neuem mobo würde ich fast nicht mehr von aufrüsten sprechen, sondern das wäre dann ein neuer Rechner. Zumal die Core2Duo/Quad 2011 ja in Ruhestand geschickt werden.

Angenommen ich würde es wie oben genannt mit dem Aufrüsten machen, wo wäre der Rechner leistungsmäßig aktuell anzusiedeln?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd das System so laufen lassen und anfang/mitte 2011 einen neukauf in Erwägung ziehen.

Ich würde nur die CPU OCén die macht um die 3,2-3,4ghz mit ohen großartige prob´s, dann die 4870 verkaufen und eine 6850 ordern, schon bist du wieder Up to date und hast keinen 100er ausgegeben... Dann hast wieder zeit bis die neuen AMD Highend karten kommen und sich etwas am PC markt getan hat!

Eagleone19

Ja das wären Möglichkeiten, vor März ´11 würde sowieso keine größere Investition in Frage kommen. Mit oc kenne ich mich nicht aus, da lass ich eher die Finger davon.

Bei einigen Spielen reichts nicht für ´ne hohe Auflösung, bzw. fps sind ein Problem, obwohl meine Graka ja nicht gerade übel ist. Das ist zumindest das, was am ehesten auffällt.

Hi. Hat sich bisher noch nichts getan, aber mal eine kleine Frage zwischendurch: Wenn ich nur ein wenig aus der Graka noch (gefahrlos) rausholen möchte per CCC ATI overdrive, was wäre da ´ne passende Einstellung?

Fallout 3 bzw. Fallout New Vegas. Ich weiß, die sind etwas spezialgelagert. Witcher 2 kann ich auch maximal im 1400xX/1440xX Bereich spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh