wie jetzt? mad moxx???

t0mm

Neuling
nabend..
hab die ein oder andere frage, ich steh nämlich kurz vor meinem selbstkonfigurierten "monster system" wie mans bei arlt kürzlich genannt hat, mir fehlt da aber ne wichtige komponente..

..die grafikkarte

hab mich jetzt ziemlich festgelegt auf ne x800pro und bin abgewichen von der 6800gt, vorallem weil ich hörte die x800pro ist sehr übertaktungsfreudig, doch jetzt kommen die fragen.

Welche Karte denn genau??
soweit ich weis geht es am besten (oder sogar nur??) mit der x800pro von sapphire, muss aber anscheinden VIVO haben (?) ausserdem kommts anscheinend auf den speicher an: 1,6 oder 2 ns??

dann könnt ich mir doch gleich die von MadMoxx holen, also die

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=477

oder die

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=307

wie gesagt, null ahnung, vielleicht kann mir jmd weiterhelfen
(*nub bin* :rolleyes: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du solltest dir eine Pro ViVo aussuchen. Ob nun von Sapphire oder Powercolor ist imho gleich.

Die Pro ViVos haben allesamt einen XT Chip verbaut und auch 1,6 ns RAM zumindest bei den AGP Versionen.

Die Graka solltest du dann locker leicht per BiosFlash auf ner XT,.... jagen können. Aber wenn du unbedingt Garantie haben möchtest dann kauf dir halt die mad-moxx. :fresse:

Ansonsten benutze halt die Suchfunktion....

thx soweit

wenn ich sie mir beim arlt (kennt das überhaupt einer?) oder bei km-elektronik kauf hab ich doch auch garantie (?)

achja.. hab gehört/gelesen die 6800gt´s seien nicht so leicht zu übertakten = 0

Hää,warum soll die nicht leicht zu übertakten sein??verstehe ich nicht.......einfach im Nvidea display auf @ULTRA hochtakten->fertig.

Naja wie auch immer also ich hab meine sapphire x800pro VIVI ebenfalls von arlt und hab sie ohne probleme auf xt flashen können.

Selbstverständlich hast du dann Garantie ABER wenn du an der Graka ein BiosMod oder einen anderen Lüfter drauf schraubst ist die Garantie futsch.

nujo warum die 6800 gt´s angeblich nicht so gut zu übertakten sein solln versteh ich nicht :shake:

Naja, man kann halt alles essen aber nicht alles wissen :fresse:

@t0mm: is wirklich ne coole card

ich hoffs doch :) danke für eure antworten

ähm, ganz vergessen, brauch ich nach dem übertakten (oder besser noch davor) nen anderen/besseren/zusätzlichen kühler oder lüfter :d

*nurso*

dankö

je nach Gehäusebelüftung... ich hab mir nach m XT Bios flash den silencer 5 raufgemacht, daran ist meine karte dann halt gestorben, weil des scheiss ding stehen geblieben ist. naja.. gibt ne neue... das problem am silencer ist halt, dass der kühlkörper nicht ausreicht, um die karte im notfall auch ohne lüfter überleben zu lassen. deswegen hol ich mir dann den neuen zalman 700er, was besseres als den gibts eh nicht... und das unrunde laufen des silencers werd ich eh nich vermissen... selten so was billiges gesehen... richtiger schrott für relativ teures geld..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh