• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie ist das gigabyte 8aenxp-d?

thalliuM

Neuling
da ich mir wohl ein mobo kaufen muss weil mein shuttle kein pci hat was ich jetzt brauche wollte ich mal fragen was von dem gigabyte zu halten ist.
es wird nicht extrem übertaktet, stabilität und austattung sind wichtiger.
hat es jemand, oder würdet ihr mir zu einem anderen raten`?austattung ist auch wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mir auch überlegt das aenxp zu kaufen. Giby scheint bei intel-sockel 775-mobos hier bei den Forum-Mitgliedern nicht gut gelitten zu sein, zumindest scheint es hier niemand zu haben...
Wie auch immer, ich hab schlussendlich zum p5ad2-e gegriffen und es auch nicht bereut. dem 8aenxp fehlt im direkten Vergleich nochmal ein zusätzlicher ata-controller, beim p5ad2 finde ich auch besser das dort das wlan nicht über pci realisiert wird und du hast insgesamt 3 pci-slots zur Verfügung, je nachdem wie viele alte Karten man hat ist das sicherlich nicht unwichtig. sata-Ausstattung ist identisch, das 8aenxp hat noch zwei ram-slots mehr, die sind aber auch nur bei entsprechender Bestückung alle nutzbar.
Letztlich wohl Geschmackssache, sind beides sicherlich gute Boards.
Mein persönlicher Preis-Leistungstipp: Giby 8gpnxp, sofern dir ein 915er Chipsatz reicht, und mir fällt kein Grund ein warum der nicht reichen sollte, zumal dort auch preiswert wahlweise ddr1 oder ddr2 verbaut werden kann... und ansonsten noch etwas warten und sich die neuen 955er Boards anschauen.

naja ok alle vorteile des asus die du mir genannt hast sind unwichtig für mich, ich mag gigaybte einfach mehr als asus.und wenn dann sowieso nur 925xe oder der neue 955, wann kommt der denn?

Ab 2.5 soll das erste 955x-Board (P5WD2 Premium) von Asus zu kaufen sein, da werd ich wahrscheinlich zuschlagen :) Im mom lohnt sich 925x wegen der Zukunftssicherheit nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
na ein asus werde ich mir wohl bestimmt nicht hohlen.
wenn es 2 firmen gibt mit denen ich im mobo breich nichts mehr zu tun haben will dann sind das abit und asus.

na wenn du eh giby kaufen willst und 925xe dann gibt es da auch recht wenig Alternativen, also verstehe ich nicht warum du hier fragst?
Mich würde dein Erfahrungsbericht sehr interessieren, kauf es dir dann doch einfach.
Das neue angekündigte Giby hat leider wieder 2 sata Ports weniger, für mich etwas Schade, obgleich der Controller hier erstmals über pci-e realisiert sein wird.

naja das ich es eh kaufen will habe ich so nicht gesagt, wollte halt mal hören ob das jemand hat.werde dann mal auf 955 warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh