Hatte mir auch überlegt das aenxp zu kaufen. Giby scheint bei intel-sockel 775-mobos hier bei den Forum-Mitgliedern nicht gut gelitten zu sein, zumindest scheint es hier niemand zu haben...
Wie auch immer, ich hab schlussendlich zum p5ad2-e gegriffen und es auch nicht bereut. dem 8aenxp fehlt im direkten Vergleich nochmal ein zusätzlicher ata-controller, beim p5ad2 finde ich auch besser das dort das wlan nicht über pci realisiert wird und du hast insgesamt 3 pci-slots zur Verfügung, je nachdem wie viele alte Karten man hat ist das sicherlich nicht unwichtig. sata-Ausstattung ist identisch, das 8aenxp hat noch zwei ram-slots mehr, die sind aber auch nur bei entsprechender Bestückung alle nutzbar.
Letztlich wohl Geschmackssache, sind beides sicherlich gute Boards.
Mein persönlicher Preis-Leistungstipp: Giby 8gpnxp, sofern dir ein 915er Chipsatz reicht, und mir fällt kein Grund ein warum der nicht reichen sollte, zumal dort auch preiswert wahlweise ddr1 oder ddr2 verbaut werden kann... und ansonsten noch etwas warten und sich die neuen 955er Boards anschauen.