Wie in "Word 2003" 2xA5 auf A4 drucken ?

moe2

Enthusiast
Hallo, ich habe ein Textdokument, welches ich möglichst Platzfüllend 2 mal im A5 Format auf A4 drucken möchte.
Ich habe bisher aber keine Einstellung hierfür direkt gefunden und frage daher mal nach.

Bisher habe ich einen Umweg genommen :Querformat eingestellt und in 2 Textfeldern nebeneinander die Texte plaziert. Allerdings habe ich hierbei das Problem, dass die Ränder nicht gleich groß sind usw..

Gibt es eine bessere Funktion ?

Drucker ist ein canon ip4500.

Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach im Druckertreiber bei Seiten pro Blatt zwei auswählen?

Danke, hat funktioniert. Allerdings muss man dann halt 2 mal die gleiche Seite einrichten.
Wird nur "zwei Seiten pro Blatt" ausgewählt druckt er natürlich nicht die erste Seite zwei mal sondern die erste Seite in halber Größe ;)

Du kannst es auch in Word selbst machen.

Einfach unter Datei->Seite einrichten "2 Seiten pro Blatt" anhaken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh