Wie Icons einfügen?

DerDo

Banned
Hi

ich hab mir jetzt dutzende Icons für meinen Desk runtergeladen nur wie installier ich die?
Und wie kann ich bei RocketDock Symbole wieder löschen?

Mfg DerDo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
ich hab mir jetzt dutzende Icons für meinen Desk runtergeladen nur wie installier ich die?

Für den Rocket Dock?

Und wie kann ich bei RocketDock Symbole wieder löschen?
Mfg DerDo

Linksklick halten und ausm Rocketdock rausziehen oder Rechtsklick, schauen ob bei "Symbole fixieren" ein Häckchen ist, wenn ja Häckchen raus und "Symbol löschen".

Ah ja habs auch grade gemerkt^^ Nein zB will ich, dass der Arbeitsplatz auf dem Desk ein anderes Symbol bekommt. Hab grade alle Icon Packages wieder gelöscht kennt jemand ein gutes im Mac Style?

Unter Desktop->rechte Maustaste->Eigenschaften->Desktop->Desktop anpassen ;)

IconPackager wäre noch eine Möglichkeit - aber leider Shareware :(

Zuletzt bearbeitet:

Welchen Typ müssen die Icons haben? Hab hier ein PNG, aber das scheint nicht zu klappen und kann man Icons in der Taskleiste verändern?
Hinzugefügter Post:
Und kann ich irgendwo einstellen, dass er automatisch für den selben Ordnertyp das selbe Icon verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
aus dem [HWLUXX] Desktopbilder & Wallpaper-Thread:

Hab ich gemacht habe Größe ausgewählt und das Häckschen bei Sublabel gesetzt, aber er zeigt keine HDD Kapazität an.

hast du denn auch in den "eigenschaften des desklets" unter "shortcut - path" den richtigen pfad zum datenträger eingestellt? also "C:\" z.b.? oder willst du einfach nur einen ordner verlinken?

Zuletzt bearbeitet:
So habs hinbekommen^^
Hinzugefügter Post:
Nur etwas stört mich: Wenn jetzt ein Symbol ganz oben links in der Ecke ist und ich klicke drauf, ist die Maus auch direkt dort oben links in dem dann geöffneten Fenster. Sehr störend, wenn zB eine andere Anwendung dort ist und man diese ausversehn öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
wunderbar. :)

edit:

Nur etwas stört mich: Wenn jetzt ein Symbol ganz oben links in der Ecke ist und ich klicke drauf, ist die Maus auch direkt dort oben links in dem dann geöffneten Fenster. Sehr störend, wenn zB eine andere Anwendung dort ist und man diese ausversehn öffnet.

du meinst, weil sich das icon nur mit einem einzelklick öffnen lässt? also wenn du ein mal auf eine bestimmte stelle klickst und du aus versehen dann das icon triffst? wenn ja: du kannst unter dem reiter "erweitert" des desklets (icon) unter "klickmodus" auf '"doppelklick" umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein also ich hab ein Symbol oben links in der Ecke. Ich öffne es. Dann bleibt der Mauszeiger an der Stelle gesehn stehn, wo ich draufgeklickt hab um das Symbol zu öffnen. Man muss ich das in 2 Ebenen vorstellen. Ich bin in der 1., klicke auf eine Stelle um die 2. zu öffnen, aber der zeiger bleibt in der 2. ebene auf der selben stelle stehn, wie in der 1. ebene. die ebenen sind übereinander gelegt. ich hoffe man verstehts jetzt^^ das ist teilweiße echt nervend >,<

ok, ich glaube, dass ich weiss, was du meinst. :d

aber dann kannst du doch einfach die fenster verschieben, so dass sich die verschiedenen anwendungen nicht ins gehege kommen. und beim nächsten mal öffnen sie sich doch meistens in der vorigen position. also falls ich das jetzt richtig verstanden habe... ^^

Jetzt kam die Fehlermeldung "AveDisk hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Danach waren 2 meiner Icons wech :heul: darf ich wieder alles einstellen :heul: Kann man das Design nicht unabhängig starten, sodass man nicht immer AveDesk brauch?

Kennt jemand noch ein schönes Theme mit schwarzer Taskleiste am Besten im Vista/ Mac Style? kein shellpack nur ein Theme^^ Wie kann man Icons in der Taskleiste ändern? und kann man zB zum Sublabel hinzufügen: Free Place *freier Festplattenspeicher* ? Fragen über Fragen^^
Hinzugefügter Post:
Noch eine Frage: Ich hab jetzt mit Ave einen Papierkorb erstellt. wie krieg ich die Standart Verknüpfung von XP wech?
Hinzugefügter Post:
So siehts atm aus:

Ziemlich viel Arbeit jedes Icon einzeln anzupassen!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kam die Fehlermeldung "AveDisk hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Danach waren 2 meiner Icons wech :heul: darf ich wieder alles einstellen :heul:

nanu, das ist ärgerlich. aber ich hab auch ab und zu mal leichte probleme mit avedesk.

Kann man das Design nicht unabhängig starten, sodass man nicht immer AveDesk brauch?

nein, das ist leider nicht möglich.

Kennt jemand noch ein schönes Theme mit schwarzer Taskleiste am Besten im Vista/ Mac Style? kein shellpack nur ein Theme^^

du kannst z.b. mal hier durch die sogenannten "visual styles" stöbern.

Wie kann man Icons in der Taskleiste ändern?

meinst du die icons der vernküpfungen aus der schnellstartleiste?

und kann man zB zum Sublabel hinzufügen: Free Place *freier Festplattenspeicher*

ja, klaro. du kannst neben den parametern schreiben, was du möchtest. in dem fall schreibst du halt einfach:

Noch eine Frage: Ich hab jetzt mit Ave einen Papierkorb erstellt. wie krieg ich die Standart Verknüpfung von XP wech?

im folgenden reg-schlüssel

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu]

den eintrag "{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}" doppelklicken und den wert in "1" umändern. dann wird der papierkorb nach einem neustart ausgeblendet.

Ersteinmal:

Ich danke dir, dass du mir soviel hilfst :)

Kann ich denn wenigstens die Icons irgendwo speichern? Wenn ich zB neu installiere ich die Icons einfach wieder einfüge?

ja, klaro. du kannst neben den parametern schreiben, was du möchtest. in dem fall schreibst du halt einfach:

danke!

und nochmal danke :)

Ja die aus der Schnellstartleiste.

Themes sind doch die Dinger wie das Zune Desktop Theme, zwischen denen ich immer hin und her switchen kann?^^
Hinzugefügter Post:
Wo finde ich den Reg-Schlüssel im Windows Ordner?

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach nen Rechtsklick auf den Desktop und geh auf "Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen -> Häkchen raus" :)

Das hat sogar geklappt^^

Nur bin ich von diesen blöden Designs enttäuscht. Hab mir ein Vista Theme heruntergeladen installiert: Bekomm ne Virus Meldung. Lösch die datei. Änder das Design und was ist? Die Taskleiste hat die Farbe Anno Win ME -.-

Ersteinmal:

Ich danke dir, dass du mir soviel hilfst :)

kein problem. :)

Kann ich denn wenigstens die Icons irgendwo speichern? Wenn ich zB neu installiere ich die Icons einfach wieder einfüge?

ja, du kannst sie ja einfach auf deiner daten-partition ablegen, die ja bei einer win-neuinstallation unangetastet bleibt.

Ja die aus der Schnellstartleiste.

die verknüpfungen für die schnellstartleiste liegen in "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"

du kannst jetzt mit einem rechtsklich - "eigenschaften" - "verknüpfungen" unter "anderes symbol" ein anderes symbol aussuchen. diese müssen dann allerdings im ".ICO"-format vorliegen.

Themes sind doch die Dinger wie das Zune Desktop Theme, zwischen denen ich immer hin und her switchen kann?^^

als "theme" (oder auch "design", wie es in windows genannt wird) bezeichnet man im prinzip die zusammenstellung aus visual style, symbolen, sounds und wallpaper. du kannst ja unter:

rechtsklick auf den desktop - "eigenschaften" - "designs" auch die aktuelle zusammenstellung als "design" (oder "theme") abspeichern. der "visual style" ist einfach nur die darstellung der fenster und menüs.

Ich brauch eig nur nen Visual Style^^. Themes klappen nicht alles seltsam :-[ 1. sind das ettliche unterdateien und weiß der Geier was und 2. Ist die Taskleiste dann grau wie anno win me-.- Danke für die Tipps.

ich hab schon bei devianart gerade geschaut. und zwar den hier: http://dobee.deviantart.com/art/Royale-Vista-VS-25495627
Hinzugefügter Post:
Ich finde unter C:\Dokumente und Einstellungen keinen Ordner Namens "Anwendungsdaten" :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde unter C:\Dokumente und Einstellungen keinen Ordner Namens "Anwendungsdaten" :hmm:

achso, dazu musst du in den ordneroptionen unter "ansicht" erst den haken bei "geschützte systemdateien ausblenden" wegnehmen und weiter unten unter "versteckte dateien und ordner" auf "alle dateien und ordner anzeigen" umstellen.

Oder einfach Start -> Ausführen -> %AppData% :d
Aber was suchst du in dem Ordner wenn du VisualStyles installierst? o_O

Zuletzt bearbeitet:
:haha: lol wie geil wir ham voll aneinander vorbeigeredet :haha: sry!!! Ich meinte links die Symbole neben der Uhr :haha: omfg -.-^^

Zu den Styles: Beim zune desktop theme kann ich einfach unter Darstellung: Fenster und Schaltflächen das ganze verändern. Unter Designs kann ich zwar auch das Zune darstellen, aber dort steht dann nur Geändertes Design (könnte auch Zune nehmen ). unter Designs sind auch die Longhorns gelistet nur das sieht bei mir komishc aus:

Die andern Styles sehn genauso dumm aus :-[ ich weiß echt nicht was ich da machen soll

mir scheint es ganz so, als wenn dein designs-dienst nicht aktiviert ist.
gib mal unter "start - ausführen" "msconfig" ein - und dann unter dem reiter "dienste" schau mal, ob der dienst "designs" gestartet ist.

edit:

nochmal zu den visual styles: du musst sie unter "C:\WINDOWS\Resources\Themes" speichern. falls du es nicht gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
JOw ich speicher sie unter Themes als ganze Ordner bzw entpacke sie dorthin.

Designs ist aktiviert
Hinzugefügter Post:
Vielleicht kannst du mir ja einen Vista Style raussuchen und mir sagen was ich machen muss. Ich versteh nämlich bei den englischen Anleitungen nix und hab auch keinen wirklichen Plan auf was ich achten muss, wo ich sie hin entpacken muss etc.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du mir ja einen Vista Style raussuchen und mir sagen was ich machen muss. Ich versteh nämlich bei den englischen Anleitungen nix und hab auch keinen wirklichen Plan auf was ich achten muss, wo ich sie hin entpacken muss etc.

den Royale-Vista-VS, den du dir rausgesucht hattest beinhaltet mehrere visual styles, sowie ein skin für styler, samurize, wallpaper und fonts.

ok, nehmen wir nochmal als beispiel einen simplen ohne viel schnickschnack - wie dieser hier:

http://leosss.deviantart.com/art/Stolen-v17-Fixed-72587021

1. nachdem du das zip-archiv runtergeladen hast entpackst du den ordner "stolen" nach "C:\WINDOWS\Resources\Themes".
  2. nun navigierst du dort in den ordner "stolen" und doppelklickst die visuelle stildatei "stolen". jetzt sollte sich das fenster "eigenschaften von anzeige" öffnen.
  3. jetzt brauchst du nur noch auf "OK" zu drücken und nach kurzer zeit sollten deine fenster genauso aussehen wie auf dem vorschau-screen. das war es eigentlich schon. :)

einige visual styles haben noch verschiedene "farb-schemata" (so wie dieser VS hier auch). du kannst dann noch in dem dropdown-menü aus 3 verschiedenen farb-schemata auswählen, bevor du "OK" drückst - musst du aber atürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ALLES so gemacht wie du gesagt hast, sobald ich auf die Stildatei doppelklicke öffnet sich das fenster, aber es ändert sich nix am design :hmm: :(

ja, es ändert sich auch erst etwas, nachdem du in dem "eigenschaften von anzeige"-fenster auf "OK" gedrückt hast. oder hast du das auch schon gemacht?

wenn ich die datei doppelklicke komme ich unter darstellung und ich klicke ok aber nix -.- reboot hilft auch nix. ich krieg nichtmal das theme angezeigt
Hinzugefügter Post:
oder muss ich erst das zune desktop theme runtermachen?
Hinzugefügter Post:
Zune ist runer, aber immernoch das gleiche Ergebnis. Er übersieht iwie die Bilddatei :-[ Designs ist gestartet :wall: ich glaub ich hau xp wieder neu druff :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ohje, sorry! meine schuld - ich habe dir vergessen zu sagen, dass du erstmal die uxtheme.dll patchen musst. ich hab da erst nicht dran gedacht, weil ich irgendwie immer dachte, dass du noch n shellpack drauf hast. und da diese packs ja automatisch die uxtheme.dll patchen...

windows "verbietet" im prinzip von haus aus, dass man andere themes, die nicht von MS stammen, verwenden kann. und da gibt es einen sogenannten uxtheme multi-patcher, der eben diese datei patcht.

lade dir das teil mal runter und patche damit deine uxtheme.dll. dann sollte es endlich funktionieren. ^^ sorry, dass ich daran nicht gleich gedacht habe. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh