Wie hoch ist mein FSB ???

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi,
habe da mal folgende Frage:

Wenn ich meinen Rechner hochfahre zeigt er mir an, dass mein FSB mit 166Mhz im Single Channel Mode laufen würde. Nun würde ich gerne mal wissen ob jetzt tatsächlich nur 166 Mhz ausgenutzt oder doch die insgesamt möglichen 333Mhz. Falls nur die 166Mhz genutzt werden, wo im Bios kann ich es auf 333Mhz umstellen ?
Mit freundlichen Grüßen LoB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Also scheint, dass du da bissal was falsch verstanden hast.

Also der FSB läuft bei dir immer mit 166Mhz und mit Single/Dual Channel hat das nix zu tun. Effektiv werden aber 333Mhz genutzt.
Single und Dual Channel gibts bei RAM. Wenn du etwa 2 gleiche Module hast, und in die richtigen Bänke gesteckt hast, kannst du Dual Channel nutzen. Was die Bandbreite erhöht.

Ok =), vielen dank ... war etwas unsicher, weil das eben alles in einer zeile steht mit dem fsb und dem Single Channel Mode ... das mit dem RAM ist mir auch klar ;-), wusste aber ned das das die Anzeige fürs Ram ist.
Naja, jetzt weiß ichs und Hauptsache mein eh schon ziemlich langsamer FSB wird auch voll ausgenutzt.
Vielen dank, mfg LoB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh