lmuser22
Semiprofi
Vor ein paar Tagen kam meine Jahresendabrechnung von 2007.....
2500khw vom 1.9.07 (da bin ich eingezogen) bis 1.3.08

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
991 KwH SW Lübeck
254€ und somit eine Nachzahlung von 100€
Vom März 07 - März 08
26qm. Keine Waschmaschine. 1-Personen-Haushalt. Wäre wichtig zu erwähnen wieviele Personen, wieviele Zimmer, Waschmaschine, Trockner etc
Sonst isses schlecht mit vergleichen
Ich glaub do solltest deinen Thread-Titel nochma editieren![]()
Vor ein paar Tagen kam meine Jahresendabrechnung von 2007.....
![]()
wieso holst du dir dafür nicht nen router???
der braucht nen max. nen 5tel. des stroms und den würde ich dann an den hausallgemeinstrom setzen, damit der nicht auf deiner rechnung landet...
"nur" noch 4000kwh mit 3 personen. wir lagen auch schonmal jenseits der 6000. den wirklichen stromfresser konnten wir bislang noch nicht ausfindig machen![]()
ja, kühlschrank, gefrierer sind bestimmt 20 jahre alt. die sind sehr fleissige verbraucher, aber selbst diese hauptverbraucher neben dem herd können diese menge nicht erklären. ich habe schon sämtliche elektrogeräte mitm messgerät ausgemessen und aufs jahr hochgerechnet. es gibt immer noch knapp 1000kwh die spurlos verschwinden![]()
wir haben gasheizung und die wärmepumpen laufen auch auf niedrigster stufe. im ganzen haus haben wir energiesparlampen und ich halte mich meistens am knapp 20watt fressenden notebook auf.
muss irgendein gerät sein das fleissig vor sich hinfrisst.
ja, kühlschrank, gefrierer sind bestimmt 20 jahre alt. die sind sehr fleissige verbraucher, aber selbst diese hauptverbraucher neben dem herd können diese menge nicht erklären. ich habe schon sämtliche elektrogeräte mitm messgerät ausgemessen und aufs jahr hochgerechnet. es gibt immer noch knapp 1000kwh die spurlos verschwinden![]()
wir haben gasheizung und die wärmepumpen laufen auch auf niedrigster stufe. im ganzen haus haben wir energiesparlampen und ich halte mich meistens am knapp 20watt fressenden notebook auf.
muss irgendein gerät sein das fleissig vor sich hinfrisst.
und wenigstens gleich mit dem typen selbst ein bisschen "wärme durch abreibung" erzeugt!?Stromdieb ? in unserer Nachbarschaft hatte mal jdm. mit einem Verlängerungskabel von seinen Nachbarn Strom geklaut. Irgendwann wurde es dann gefunden, zurückverfolgt und man ist direkt zu der Terassentür des Typen gelangt. Dort hatte der dann ne Steckdosenleiste dran, mit all seinen Gerätschaften.
Wie geht das denn?Im letzten Jahr haben wir zu zweit 613 kWh verbraucht.