Wie hoch ist eure Stromrechnung?

lmuser22

Semiprofi
Vor ein paar Tagen kam meine Jahresendabrechnung von 2007.....

2500khw vom 1.9.07 (da bin ich eingezogen) bis 1.3.08
:mad::angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
991 KwH SW Lübeck

254€ und somit eine Nachzahlung von 100€ :(
Vom März 07 - März 08
26qm. Keine Waschmaschine. 1-Personen-Haushalt. Wäre wichtig zu erwähnen wieviele Personen, wieviele Zimmer, Waschmaschine, Trockner etc ;)

Sonst isses schlecht mit vergleichen

Ich glaub do solltest deinen Thread-Titel nochma editieren :fresse::shot:

991 KwH SW Lübeck

254€ und somit eine Nachzahlung von 100€ :(
Vom März 07 - März 08
26qm. Keine Waschmaschine. 1-Personen-Haushalt. Wäre wichtig zu erwähnen wieviele Personen, wieviele Zimmer, Waschmaschine, Trockner etc ;)

Sonst isses schlecht mit vergleichen

50m²; keine Waschmaschine oder Trockner, eine Person....Röhrenfernseher, kleiner LAN Server, normaler Rechner, HTPC, uralt Kühlschrank und sonst nur so normale Sachen wir nen paar Lampen.
Nachzahlung 350€
Ich glaub do solltest deinen Thread-Titel nochma editieren :fresse::shot:

Stimmt

Zuletzt bearbeitet:
150€ im letzten monat
über 5000KWH pro jahr
4 personen

ja warmwasser schon aber exkl....heizung....

ich weiß auch nicht wie das kommt....kanns mir auch gar nicht erklären....

Kühlschrank: 200w/h
Alle Rechner: 200w/h
Durchlauferhitzer: 2500w/h (aber der ist ja immer nur sehr kurz an)
Spühlmaschine: ??
Alle Lampen: ?? denke ma auch so 200-300 w/h
Fernseher und Stereoanlange: ??

aber sonst hab ich keine Verbraucher....

die mache ich nachts alle aus....also tv, stereoanlage....ein pc is nachts jedoch an...der server....wir haben im haus alle einen gemeinsamen internetzugang (meinen) und der server regelt den netzwerkverkehr und der ist auch dchp

wieso holst du dir dafür nicht nen router???
der braucht nen max. nen 5tel. des stroms und den würde ich dann an den hausallgemeinstrom setzen, damit der nicht auf deiner rechnung landet...

plasma, ps3, rechner mit dual monitoring, sat-receiver, waschmaschine, trockner, backofen ... viel zu hoch die stromrechnung

"nur" noch 4000kwh mit 3 personen. wir lagen auch schonmal jenseits der 6000. den wirklichen stromfresser konnten wir bislang noch nicht ausfindig machen ;)

"nur" noch 4000kwh mit 3 personen. wir lagen auch schonmal jenseits der 6000. den wirklichen stromfresser konnten wir bislang noch nicht ausfindig machen ;)

ältere Kühlschränke, Gefrierer usw. sind immer fleißige Verbraucher und natürlich Durchlauferhitzer (auf Stufe 1 stellen!)

ja, kühlschrank, gefrierer sind bestimmt 20 jahre alt. die sind sehr fleissige verbraucher, aber selbst diese hauptverbraucher neben dem herd können diese menge nicht erklären. ich habe schon sämtliche elektrogeräte mitm messgerät ausgemessen und aufs jahr hochgerechnet. es gibt immer noch knapp 1000kwh die spurlos verschwinden :fresse:
wir haben gasheizung und die wärmepumpen laufen auch auf niedrigster stufe. im ganzen haus haben wir energiesparlampen und ich halte mich meistens am knapp 20watt fressenden notebook auf.

muss irgendein gerät sein das fleissig vor sich hinfrisst.

ja, kühlschrank, gefrierer sind bestimmt 20 jahre alt. die sind sehr fleissige verbraucher, aber selbst diese hauptverbraucher neben dem herd können diese menge nicht erklären. ich habe schon sämtliche elektrogeräte mitm messgerät ausgemessen und aufs jahr hochgerechnet. es gibt immer noch knapp 1000kwh die spurlos verschwinden :fresse:
wir haben gasheizung und die wärmepumpen laufen auch auf niedrigster stufe. im ganzen haus haben wir energiesparlampen und ich halte mich meistens am knapp 20watt fressenden notebook auf.

Gibt es einen Raum in deiner Wohnung den du nicht kennst? :fresse:

Wir sollten vor wenigen Wochen eine Nachzahlung von 750€ haben :fresse: Die Deppen haben natürlich einen alten Wert auf dem Stromzähler genommen, einen 2 Jahre bevor wir eingezogen sind ;) :d nachdem die uns nicht glauben wollten, nun ja sie glauben es uns nun :d

Vorletztes Jahr waren es mal 6500kwh
6 Personen im Haus, unzählige Computer, Waschmaschine, Backofen usw...
Daraus sind nur noch 4500kwh geworden, nachdem eine Person ausgezogen ist :haha:
Wasser kommt vom Dach (Solar) oder Heizung (Öl).

vor 1 oder 2 jahren hatten wir mit 5 personen mal >6000kwh...

waren wohl meine ganzen rechner, fernsehgeräte, stereoanlagen schuld xD

Die alten Dinger sind sicher die Übeltäter. Lampen kannst du außen vor lassen, wenn es nicht solche megahellen Dinger sind. Die haben nur nen paar lächerliche Prozente aus :drool:
1000kwH spurlos verschwunden?
Tja mitm Zugluftdackel wäre das nicht passiert :lol:

wenn ich mir hier so die zahlen ansehe, dann kann doch was mit meiner abrechnung nicht stimmen....wenn man es hochrechnet würde ich dann ja ALLEINE knapp 5000kwh verbrauchen, wie soll ich dass denn machen ey.....rechenzentrum im schlafzimmer oder kühlschrank einfach offen betreiben?!?!?!?

Stromdieb ? in unserer Nachbarschaft hatte mal jdm. mit einem Verlängerungskabel von seinen Nachbarn Strom geklaut. Irgendwann wurde es dann gefunden, zurückverfolgt und man ist direkt zu der Terassentür des Typen gelangt. Dort hatte der dann ne Steckdosenleiste dran, mit all seinen Gerätschaften.

Bei uns, 4 Personen, liegt der Verbrauch etwa bei 4000-5000 kwh

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe langsam den verdacht dass meine steckdose im keller (die sind leider alle nicht beschriftet) von anderen genutzt wird, ich hab meinen vermieter nun gebeten die namen der mieter an die dosen zu schreiben.....

habt ihr sonst noch ne idee wie ich herausfinden kann wer oder was soviel verbraucht?!

Stromdieb ? in unserer Nachbarschaft hatte mal jdm. mit einem Verlängerungskabel von seinen Nachbarn Strom geklaut. Irgendwann wurde es dann gefunden, zurückverfolgt und man ist direkt zu der Terassentür des Typen gelangt. Dort hatte der dann ne Steckdosenleiste dran, mit all seinen Gerätschaften.
und wenigstens gleich mit dem typen selbst ein bisschen "wärme durch abreibung" erzeugt!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Jahr haben wir zu zweit 613 kWh verbraucht.

@lmuser22:
Wieviel zieht denn der Server?
In meiner alten WG, hat sich mit dem Schalten des DSL-Anschlusses der Stromverbrauch auf 3900 kWh verdoppelt. Da lief eine zeitlang mein alter Rechner (Athlon XP) 24/7 als Server. Ich hab dann einen alten K6 gekauft, was die Lage deutlich entspannt hat.

Hast du ein Leistngsmessgerät? Falls nicht kann man sich das oft bei seinem Energieversorger/Stadtwerken ausleihen.

Zuletzt bearbeitet:
In unserem 2 Personenhaushalt verbrauchen wir im Jahr zur Zeit ca. 3000kW

Übrigens möchte ich mal einen auf Schlaumeier machen ^^ Warum gebt ihr alle kWh an? Ihr könnt in einem Jahr keine xxxx kWh verbrauchen xD

Liege immer so bei 2000 - 2200 kWh. 1 Personen Haushalt. Als meine Ex noch am We hier gewohnt hat, waren es locker 500 mehr :lol: Aber wenn man jeden Tag 1h unter der Dusche steht kein Wunder.

Martin15: Der Verbrauch wird nun mal in [kWh] gemessen. Guckst du bei Wiki nach...

@lle die über zu hohe Verbräuche klagen: "stand-by" frisst einiges ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh