Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie heiß darf die CPU werden ? Lüftersteuerung im Bios
Hab ich gemacht. Target Fan Speed steht auf Level 1. Target CPU Temperature steht immer noch auf 60 Grad. Aktuelle Temperatur 53 Grad. Der Lüfter ist sowas von leise. Kaum hörbar. Danke dir.
Nur interessehalber, versteh ich das richtig. Bei oben gemachten Einstellungen (Target CPU Temperature: 60 Grad + Target Fan Speed Level 1) läuft der Lüfter bis 60 Grad in der langsamsten Stufe. Ab 60 Grad dreht er dann auf die höchste Geschwindigkeit, also auf Level 9? Hab ich das so richtig verstanden?
Danke euch für die riesen Hilfe.
Supi, dann lass ich alles erstmal so und wenn's zu laut ist bau ich den Lüfter nochmal auseinander und packe neue WLP drauf.
Da seh ich doch grad im Bios, dass dort DDR3-1333 hinter DRAM Frequenzy steht. Muss ich Einstellungen von automatic abändern? Diesen RAM hab ich und der ist doch für DDR3-1600 ausgelegt. Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) Muss ich diese DDR3-1600 dann manuell im Bios einstellen oder besser automatic lassen?
Ui, keine Ahnung wofür dieses Profile gut ist. Hab es aber gefunden. Habe XMP 1.2 Profile 1 aktiviert und zusätzlich im Bios den Ram manuell auf DDR-1600 gestellt. So ist das also die beste Einstellung im Bios für den RAM?
Wie anders herum? So dass die Kabel auf der anderen Seite sind oder die ganze HD drehen, so dass die Seite oben ist, bei der man die einzelnen Kondensatoren etc. sieht?