sg-1
Enthusiast
hab ein chieftec gps-400AA-101A (400W). das ist temperaturgeregelt und es war ein YL 2200rpm drin. den habe ich durch einen scythe s-flex 800 ersetzt.
bisher hatte ich auch keinerlei bedenken mit meinen komponenten. da werkelte eine 3850 und eine übertaktete 65W cpu (max oc)
das gehäuse des netzteils wurde ca 35° warm.
nun hab ich aber eine 4850 drin und da scheint das netzteil schon etwas mehr gefordert. es wird jetzt etwas wärmer (richtung 40° gehäusetemp)
wie die temperatur im inneren ist, weiß ich nicht, aber wie heiß darf es denn überhaupt werden?
bisher hatte ich auch keinerlei bedenken mit meinen komponenten. da werkelte eine 3850 und eine übertaktete 65W cpu (max oc)
das gehäuse des netzteils wurde ca 35° warm.
nun hab ich aber eine 4850 drin und da scheint das netzteil schon etwas mehr gefordert. es wird jetzt etwas wärmer (richtung 40° gehäusetemp)
wie die temperatur im inneren ist, weiß ich nicht, aber wie heiß darf es denn überhaupt werden?

O_O Es hat schon seine Berechtigung, einen Lüfter mit 2200 Touren einzusetzen, wie kommt man da auf die idee, einen fast 2/3 langsameren zu verwenden?