Wie heiß darf der Ram werden?

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Wie heiß darf der Ram werden?
An dem G.Skill kit aus meiner Signatur
kann man sich nach Last nach 1 Sekunde die Finger verbrennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal die Spannung verringern? Ich glaube, bei 85° wird's langsam kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
wenn kein Sensor verbaut ist gar nicht.

halt ein Thermometer dagegen das auch so hohe Temperaturen unterstützt.

Das subjektive Empfinden sagt noch nicht viel aus. 50-60° sind schon recht heiß und das macht dem RAM noch lange nichts.

Hmm wieviel °C sind 1 Sekunde lang Ram anfassen und wegziehen weil man sich sonst was anbrennt? Kann man da was rauskalkulieren?

Gibts gute aktive Ramkühler? Der OCZ ist mir zu prollig.

Hmm wieviel °C sind 1 Sekunde lang Ram anfassen und wegziehen weil man sich sonst was anbrennt? Kann man da was rauskalkulieren?

kann man schlecht sagen das empfindet wohl jeder anders :P

Selberbauen ist da angesagt ...
Oder den Von Corsair kaufen..
---> Google da gibt es noch nen haufen andere billigere
(darfst aber selbst suchen)

HAb den OCZ. Etwas LAut aber geregelt ganz ok ....

Gibts gute aktive Ramkühler? Der OCZ ist mir zu prollig.

einfach großen lüfter vormontieren! da ist nur ein bissel kreativität gefragt :drool:
das sollte helfen

beide ran sticks damit ausstatten:
http://geizhals.at/deutschland/a281545.html

dadrauf einen oder zwei 40mm lüfter von papst, die runter regeln und schon ist es kalt und leise

Zuletzt bearbeitet:
cool das mit der SSD :P

so richtig Kreativ :d

brauchst nicht mal so Heatspeader draufzukleben, einfach nen Lüfter davor und gut ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Ram darf so heiß werden bis dir das Lötzinn wegschmelzt, also gut er darf auch noch heißer werden aber wenn dir die chips vom RAM fallen könnte das die Funktion geringfügig beeinträchtigen :fresse:

die 4 OCZ von nem kumpel werden bei 800mhz auch affenheiß
die headspreader kann man auch nicht anfassen ~60-70°

meine 4 mdt´s dagegen haben nichtmal nen passiv kühlkörper und werden unter 800mhz kein bissl warm

komisch komisch :/

Die MDTs sind aber bestimmt keine Hochleistungs Speicher^^

ist nur komisch das die MDT´s und die OCZs mit jeweils 800mhz laufen und ein sehr! großer temperatur unterschied besteht

hier gehts nicht drum welcher speicher mehr mhz verträgt!

Wenn keine gescheite Gehäusekühlung vorhanden ist, dann heizen Heatspreader den RAM nur auf. Also Lüfter vor und gut ist.

@sphilli
LOL ich habe gerade deine Beiträge gelesen und war schon richtig am grübeln was und wann ich das denn geschrieben habe bis ich dann mal auf die sig und den Namen geschaut habe :lol: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh