wie hddvd abspielen

sapphire_fan

Enthusiast
habe ne dhddvd geholt und bekomme sie net zum laufen, habe mir power dvd 7.3 und es hat keine abhilfe geschaffen. Wenn ich die dvd im Arbeitspltz öffne sind laute dateien mit endung evo,
also wisst ihr wie ich die dvd abpsielen kann? ich werd noch verrückt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Frage, hast du ein HD-DVD-Laufwerk? :d
Und auch Power DVD Ultra?

läufts mit hdcp? wenn nicht, hast du any dvd?

ja habe ich ein hd dvd laufwerk
ich habe power dvd aber ob das ultra oder normalversion ist weiss ich net

@dj was meinst du mit hdcp? und was soll ich mit any ich will die hddvd net rippen :d

Kurz gesagt, wenn deine Abspielkette (Graka, TFT) kein HDCP unterstützen ists essig mit HD-DVD gucken. Deshalb any dvd

brauchst any-dvd-hd

wenn die HDCP kette nicht klappt oder vollständig ist bekommst du kein bild
so ist das nun einmal mit einem kopierschutz
mit any dvd HD hebelst du den HDCP aus und du hast ein bild

habe ne 1950 xt, W2207 über dvi angeschlossen, muss man also HDMI haben oder wie?

mit HDMI hat das nix zu tun es geht nur um den kopierschutz HDCP
falls den nicht alle geräte der kette unterstützen gibt es nur den illegalen weg und du musst ihn aushebeln
dafür gibt es any dvd HD

edit:
jetzt stell net 1000 fragen, probiers einfach aus...

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Aussage. Es gibt nur den Illegalen Weg und der wird hier im Forum auch gleich noch erklärt. Ich dachte in diesen Foren darf man keine illegalen Tipps geben??

Zurück zum Thema, ein HD-DVD-ROM Laufwerk alleine nutzt dir nichts. Die Grafikkarte und der Monitor muss HDCP unterstützen. Das kann über DVI oder HDMI sein. Das ist egal, es gibt beide Möglichkeiten. Die 1950 sollte HDCP haben, da ich auch so eine von Sapphire habe und die hat HDCP.
Den Monitor weiss ich nicht, suche ich auch nicht für dich raus :-)
Dann brauchst du auch noch Abspielsoftware die HD-DVD Material abspielen kann. Die normale Power-DVD Version kann dies eben nicht.

Wenn nun also zum Beispiel dein Monitor kein DHCP kann, dann hol dir Any DVD und damit kannst du den Kopierschutz aushebeln.

hab eben mal für dich geschaut...alle komponenten haben hdcp unterstützung, es muss am player liegen, vielleicht beschreibst du mal genau, wo er und wie er abbricht, hatte mal das selbe problem, aber ne neuere build von powerdvd 7.3 half...

Interessante Aussage. Es gibt nur den Illegalen Weg und der wird hier im Forum auch gleich noch erklärt. Ich dachte in diesen Foren darf man keine illegalen Tipps geben??

das programm ansich ist ja nicht illegal,
auserdem hat niemand hier beschrieben wie man mit dem programm illegale sachen machen kann.

wenn ich sage das man mit ner waffe einen menschen töten kann,
erkläre ich ja auch nicht wie man mit einer waffe einen menschen töten kann.

Nur die Waffe und deren Besitz ist nicht illegal. Jeder darf sie besitzen. Aber ein Programm das einen Kopierschutz umgeht ist doch nach deutschem Recht illegal. Da ihr keinen Kopierschutz umgehen dürft. Ausserdem braucht das Programm nun wirklich keine Erklärung wie es funktioniert.

probier mal die neue power dvd 8 ultra + hd dvd plugin aus oder eben power dvd 7.3 ULTRA damit sollte es gehen.

glaub die hd unterstützung is sowieso nur bei den ultra versionen dabei, da bringt dir 7.3 gar nix...wenn du das gekauft hast, steht das außerdem auf der packung oder eben nicht, ob das progg hds abspielt (egal ob BD oder HDDVD)

Nur die Waffe und deren Besitz ist nicht illegal. Jeder darf sie besitzen. Aber ein Programm das einen Kopierschutz umgeht ist doch nach deutschem Recht illegal. Da ihr keinen Kopierschutz umgehen dürft. Ausserdem braucht das Programm nun wirklich keine Erklärung wie es funktioniert.

Nein ist es nicht da es nicht ausschließlich dazu dient ;) aber was regst du dich darüber hier überhaupt auf ?

Zuletzt bearbeitet:
Die X1950 hat schon HDCP ? Das gabs damals schon ? o_O Also der Moni hat HDCP, das weiß ich.. aber.. die Graka.. eigentümlich. Die erscheint mir etwas zu alt dafür..

Vielleicht liegts auch an der HDDVD... welche ist es denn?
Bei mir funktioniert z.b. American Gangster nicht am PC!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh