wie hdd installieren?

alf1972

Semiprofi
möchte gern eine wd150gb raptor (systemplatte) und ne wd3200ks (datenplatte) an die ich7 hängen
wie bekomm ich das jetzt hin das ich das ncq bei der raptor aktiviere und bei der 3200ks nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WD3200KS unterstützt kein NCQ und dementsprechend kann es nicht aktiviert und muss auch nicht deaktiviert werden.

/Edit
Die ICH7 unterstützt in der Basisversion gar kein NCQ. Nur die -R und anderen erweiterten Versionen unterstützten dieses Feature. Damit NCQ genutzt werden kann, muss das System im AHCI-Modus laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ist auch die ich7r (p5wdg2 ws pro).
die ahci treiber per f6 einbinden oder?
meine mal gelesen zu haben daß wenn ich eine non ncq platte habe und die ahci treiber benutzte performanceeinbußen bei der platte habe.
kann das jemand bestätigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh