wie gut läuft DOOM3 bei euch, mit den neusten Grafikkarten???

hardware-freak

Semiprofi
So,
ich habe nu Doom3 bekommen, und es läuft überhaupt nicht so wie ich es gedacht habe, ich habe mehr von meiner X800Pro@XT ViVo erwartet, bei einer auflösung von 1280x1024 Ultra zuckt Doom noch ganz schön hefftig ab und das mit 3,8Ghz und 1024MB Ram, also mit einer auflösung von 1600x will ich es ganicht erst ausprobieren.
Wie läuft Doom3 bei euch so???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultra High is doch eigentlich nur für (zukünftige) Karten mit 512MB Ram gedacht, klar daß es da bissi ruckelt, der Texturspeicher reicht halt nicht. Nimm High Quality, sieht man eh keinen Unterschied.

Rest kannste im Benchmark-Thread nachlesen..

cmd.robot schrieb:
Ultra High is doch eigentlich nur für (zukünftige) Karten mit 512MB Ram gedacht, klar daß es da bissi ruckelt, der Texturspeicher reicht halt nicht. Nimm High Quality, sieht man eh keinen Unterschied.

Rest kannste im Benchmark-Thread nachlesen..

Also 1280*1024 32Bit 4xAA und 16xAF bei Ultra Details laufen richtig gut bei mir.

Sry 4 Spam aber sehe grad, dass riverna dieses Topic durchliest.
@ Riverna: Plz lösch ein paar PNs aus deinem Posteingang, sonst kann ich dir wegen der 9800XT keine mehr schreiben!!

mit meinem system @ 1024x768 @ 4xAA und 16xAF @ ultra-quality @ 60 fps
is ja leider sperre drin :d

ich sage nur x800XT-PE...
spiele auf 1280x1024, 4xAA,8:1AF, mit durchs. 62fps....timedemo1..
kein Vergleich vorher zu meiner alten 9800pro....logisch.
kann man ja alles gut im Thread darüber lesen..

Zuletzt bearbeitet:
@tolo: Die timedemo soll ja nicht so aussagekräftig sein. Wieviel fps hast du, wenn mal im richtigen Spiel zig Gegner um dich rumstehen? Poste auch mal bitte dein restl. Sys :)

Der Unterschied zu Ultra High und High Quality ist halt nur,das bei Ultra die Texturen nicht komprimiert sind.So hieß es zumindest in einem Artikel bei computerbase.de.

Doom³

Hi,

Jo so ist es, und weiter hieß in dem Artikel - das man wenn man das Game auf Ultra High Quality spielen möchte eine Grafikkarte mit 512MB RAM brauch, da es ansonsten unspielbar wäre.

Greetz Ice :hwluxx:

stimmt schon, ist aber irgendwie quatsch, wenn sollte ein Game schon zeitgemäß Programiert werden, denn bis die Grafikkarten mit 512MB rauskommen, ist DOOM3 schon längst veraltet.

Die Engine ist halt zukunftsorientiert programmiert worden, so daß sie noch die nächsten Jahre durchhalten wird. Klar hätte man sich die Einstellmöglichkeit bei dem Spiel klemmen können, aber ID wollte sicherlich auch die Möglichkeiten der Eninge darstellen.

Jo so ist es, und weiter hieß in dem Artikel - das man wenn man das Game auf Ultra High Quality spielen möchte eine Grafikkarte mit 512MB RAM brauch, da es ansonsten unspielbar wäre.
Heißt das im Klartext das das Spiel dann scneller laufen würde als auf High, vorausgesetzt man hat genut GraKa speicher?

hi
mein kumpel hat ein prob.er hat jetz nich die neuste graka. er hat nämlich nur ne FX5200 128MB 128Bit version...er bekommt unter doom3 bei einer auflösung von 800*600 und medium details nur 6FPS sek. hin....is das normal oder müssten da andere Treiber ran...denn die sind auch schon ziemlich alt....und würde sich ein umstieg auf eine Ti 4200 128MB noch lohnen oder da doch lieber zu einer 9600Pro wegen dem Preis/leistungs unterschied.....helft mir mal bitte...danke ;)

cya

Soulfly16 schrieb:
hi
mein kumpel hat ein prob.er hat jetz nich die neuste graka. er hat nämlich nur ne FX5200 128MB 128Bit version...er bekommt unter doom3 bei einer auflösung von 800*600 und medium details nur 6FPS sek. hin....is das normal oder müssten da andere Treiber ran...denn die sind auch schon ziemlich alt....und würde sich ein umstieg auf eine Ti 4200 128MB noch lohnen oder da doch lieber zu einer 9600Pro wegen dem Preis/leistungs unterschied.....helft mir mal bitte...danke ;)

cya

für doom3 würde ich zu minimum 9600xt wenn nicht gleich eine 9800 pro raten die gibt es schon für 170 euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh