Wie gut ist diese Sapphire HD4870 1GB ( Neues Layout)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berni_ATI

Legende
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte man auch im Sammelthread fragen können :)
Den ähnlichen Kühler gabs schon bei der 3870, dieser hat nur noch extra schwarze Verkleidung.
Anderes Layout? Ich sehe da nur den Kühler^^

Wie gut, vor allem auch LEISE unter Idle und auch beim Zocken
ist diese Sapphire HD4870 1GB Version/ (oder gar nur 512 MB Version)
mit dem Neuen Layout (schwarzes PCB mit Headpipes) und dem größeren 90-120mm Lüfter mittig der Karte
Ist der Lüfter mit ATT oder Rivatuner regelbar?

PCB ist Blau :cool:

Ich habe diese Karte seit ca. 14 Tagen.
Habe sie zunächst nur mit dem ccc und 8.10 Catalyst betrieben. Der Lüfter drehte beim booten mal kurz deutlich hörbar auf. Im idle auf dem Desktop war sie unhörbar, aaaber: Sie drehte unmotiviert einfach mal so von ca 1000U/min (lt GPU-Z) auf über 3000 (also 100%) auf.. unerträglich!
Nach der Installation von Ati Tray Tools hab ich den Lüfter aber schnell in den Griff bekommen. Die Karte ist nun sowohl im idle als auch beim Zocken nicht aus meinen übrigen Lüftern herauszuhören. Und ich würde meinen PC als insgesamt leise bezeichnen. Also jedenfalls nicht lauter als die G92 die ich vorher drinne hatte.

Sie wird nicht über ca.70-75 Grad warm. Dazu muss der Lüfter mal kurzzeitg auf ca 40% ca 1500 U/min aufdrehen, was hörbar aber nicht störend laut ist. Die x1900xt die ich mal besass war deutlich lauter!

Ich kann diese Karte empfehlen, bin sehr zufrieden.

Alllerdings kämpfe ich noch etwas mit denTreibern, bei zb. GTR2 machte die g92 8800gts ein wesentlich besseres Bild.

ach noch was: bei bestimmten Frequenzen(?) in der Bildwiedergabe, manchmal in Game-Menüs (ATT zeigt dann gerne mal 1500 fps und mehr an ) höre ich ein Pfeifen aus dem PC, konnte es aber noch nicht eindeutig der GraKa zuordnen, könnte auch aus dem Netzteil stammen ^^ ..
Gruß
-Duke-

Ah Nachtrag: Diese Karte ist NICHT die Toxic ^^

Zuletzt bearbeitet:
ist die karte also eine alternative zu der golden sample? weil diese hat mal endlich einen tv-out :d was sind denn die idle temps auch bei den spawas?

Duke!

Dann gibt es DIESE/ Deine Version auch als 1GB Karte oder ausschliesslich nur mit 512 MB Speicher.
Unter IDLE dann sehr leise und kühl,- und unter Last immer noch recht leiser als das Referenzdesign mit ca. 30% Lüfterlautstärke und dennoch kühler (bis sogar 15Grad unterm Zocken) als das Referenzprodukt?
Kann man dies so sagen, bzw. stehen lassen?

gibs diese karte net als 1gb version... find die nürgends!!!

hab sie auch noch nicht gefunden.,... glaube auch nicht das es das gibt.

Ab sofort für so etwas bitte wieder die Sammelthreads nutzen :wink:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh