

BTW: Ich les hier gerade auch was schönes über Floppys...
Ich bin Lehrer an einer berufsbildenden Schule (nich schlahgen jäz!!!). Ein Kollege, der vor ca. 3 Jahren in Pension ging, ließ es sich nicht nehmen, auch bis zum bitteren Ende seinen IT-Unterricht durchzuziehen - mit dem Kommentar "Junger Kollege: Sie glauben doch wohl nicht, dass ich mich für meine letzten Jahre noch in die neuen IT-Medien eingearbeitet habe...?!?".
OK, hab´ ich mir damals nichts weiter bei gedacht (naja, fast nichts (war halt der Abteilungsleiter...)).
Dann kam seine Pensionierung und eine besonders gefrustete Klasse wollte sich mit einem besonderen Geschenk verabschieden. Sie baten mich, mittels des PAPIER-Schulkopierers eine alte Floppydisk abzulichten (geben einen wirklich markanten, schönen Schattenriss, die alten Dinger!). Den Zettel haben sie dann alle unterschrieben, mit der Bemerkung, dass sie das letzte Projekt ein wenig zu langatmig fanden - 6 Wochen á 90 Minuten: "Disketten kopieren"...
Er hatte sich dafür extra einen Raum mit 6 alten 386ern "warmgehalten". Wenn die Klassen auch mal 26 Schüler hatten - egal, "Man muss auch mit seiner pädagogischen Authorität für Ruhe sorgen können, junger Freund!".
Iss mir schlecht...
Zuletzt bearbeitet: