Wie gross war eure erste Festplatte ?

:) 20MB in meinem 8088er mit 540kB RAM :)

BTW: Ich les hier gerade auch was schönes über Floppys...

Ich bin Lehrer an einer berufsbildenden Schule (nich schlahgen jäz!!!). Ein Kollege, der vor ca. 3 Jahren in Pension ging, ließ es sich nicht nehmen, auch bis zum bitteren Ende seinen IT-Unterricht durchzuziehen - mit dem Kommentar "Junger Kollege: Sie glauben doch wohl nicht, dass ich mich für meine letzten Jahre noch in die neuen IT-Medien eingearbeitet habe...?!?".

OK, hab´ ich mir damals nichts weiter bei gedacht (naja, fast nichts (war halt der Abteilungsleiter...)).

Dann kam seine Pensionierung und eine besonders gefrustete Klasse wollte sich mit einem besonderen Geschenk verabschieden. Sie baten mich, mittels des PAPIER-Schulkopierers eine alte Floppydisk abzulichten (geben einen wirklich markanten, schönen Schattenriss, die alten Dinger!). Den Zettel haben sie dann alle unterschrieben, mit der Bemerkung, dass sie das letzte Projekt ein wenig zu langatmig fanden - 6 Wochen á 90 Minuten: "Disketten kopieren"...

Er hatte sich dafür extra einen Raum mit 6 alten 386ern "warmgehalten". Wenn die Klassen auch mal 26 Schüler hatten - egal, "Man muss auch mit seiner pädagogischen Authorität für Ruhe sorgen können, junger Freund!".

Iss mir schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war auch etwas später dran 2GB läuft heute noch im rechner von meinem Vater

Hi..

50MB - Quantum die in meinem ersten PC anno 95 steckte. Ein 386er SX 16 von AST.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh