wie genau liest smarguadian und speedfan die spannung aus?

Maxos

Neuling
habe ein dfi nf4 sli board und ein ocz powerstream 600 W . laut smartguadian habe ich auf der 12 V leitung nur 11,84 V aber im bios gibt er konstant 12 V an. wollte mal wissen worauf man sich eher verlassen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Werte nur als ganz groben Anhalt nehmen. "Dich darauf verlassen", bzw. ein neues Netzteil wegen solchen Angaben kaufen, solltest Du nicht tun.
Kauf Dir für 5-10 Euro ein Multimeter im Baumarkt und vergiss diese Auslesetools.

also bei der 12v leitung von smart guardian kann man 0,3V draufrechnen, dann passts meist.alle anderen angaben der spannung stimmen meist. auf die temps würde ich mich im allgemeinen nicht verlassen.

MFG -De$troyeR-

Wenn du wissen willst wie die spannung wirklich aussieht musst du mit nem Multimeter messen, die anzeigen jeder software gehen über die Monitoring Chips und die sind net immer so super genau ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh