Wie funktioniert das mit dem Coolermaster Steckkartenhaltesystem?

Jackie78

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich habe für einen billigen Rechner ein Cooler Master Elite RC-331 Tower gekauft, und komme mit diesem Haltebügel, der die PCI-Karten "festhält", einfach nicht klar: nehme ich nur den Bügel und drehe keine Schrauben zur Befestigung meiner Steckkarten ein, so sitzen diese locker und wackelig. Drehe ich hingegen vor dem Umklappen des Bügels Schrauben ein, so bekomme ich danach den Bügel gar nicht mehr drüber. Und wenn der Bügel drüber ist, dann kann ich nachträglich auch keine Schrauben mehr drüberschrauben, weil der Bügel die Schraublöcher verdeckt.

Wie also hat sich Coolermaster das vorgestellt, was mache ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss die "Haltebügel" die taugen wirklich nichts, nimm Schrauben und das hält wenigstens.

Gruß

Vergiss die "Haltebügel" die taugen wirklich nichts, nimm Schrauben und das hält wenigstens.

Gruß

Das dachte ich mir auch, aber den Bügel kann man leider nicht komplett entfernen. Mich wundert, dass Coolermaster überhaupt sowas verbaut, die machen doch sonst eigentlich hochwertigere Sachen, oder?

normal muesste auf der ganzen laenge nen stift hineingezogen sein welchen man am oberen ende der kartenslots herausziehen kann. dann fallen die kunststoffbefetigungen einfach heraus mehr oder weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh