Wie findet ihr den PC?

Chaosgott86

Neuling
So, mein HTPC (= Home-Theater-Pc) nimmt langsam Gestalt an, er soll vor allem dazu dienen Mp3s,Videos,Bilder abzuspielen, Videos zu konvertieren und ab und zu (ganz selten) zum spielen benutzt werden. Außerdem soll er möglichst leise und günstig sein.

Habe mir bisher folgende Hardware ausgeguckt:

Bauteil:

Gehäuse: Silverstone La Scala LC 10
Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt
DVD - RW: LG GSA-H12N-BR schwarz Retail
HDD: 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II
Mainboard: Asus A8V-VM
CPU: AMD Athlon64 3200+ S.939 Tray 512kB "Venice"
CPU - Kühler: Cooler Master Susurro
RAM: Kingston HyperX 2x512MB PC400 CL2
Grafikkarte: 256MB Gigabyte Radeon X1300Pro PCIe (passiv
gekühlt)

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

MCE 2005 oder lieber Windows Pro 64bit Edition und MyHtpc oder Media Portal?

Danke Schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Absoluter Fehlgriff dieses System. S939 ist schon tot. Die Preise sind jetzt schon über der Schmerzgrenze für S939. Ein X2 38800+ S939 ~145€. Für Sockel AM2 gibt es sogar einen X2 3800+ EE für ~100€. EE = gleicher Takt bei weniger Vcore.

Mit dem ASUS A8V-VM, K8M890 kaufst du dann auch noch alte Technik.

Also entweder Sockel AM2 (aufrüstbar 65nm Dual Core und ab Herbst auch die 65nm Quad Core , oder LGA 775 Core2 Duo/Core2 Quad.

Zuletzt bearbeitet:
Aber TLR Snoopy, es ist ja auch ein HTPC, ich finde die Zusammenstellung ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh