Wie finde ich die gebrauchte Wattzahl raus?

ScooterFreak91

Neuling
Hallo Leute,

ich brauch mal eure hilfe und zwar.

Ich wollte mal wissen wie viel Watt von meinem Netzteil gebraucht wird.
Weil ich bekomme bald meine 8GB Ram und wollte mal wissen ob das ausreicht, weil sonst teile ich mit meinem Bruder das Kit.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei ram sollte das echt vernachlässigbar sein... soviel strom sollten die nich fressen
und wenns doch zuviel sein sollte

würdes du's bestimmt merken ohne das was kaputt geht...

aber mal allg. isses in dem forum immer von vorteil wenn die leute die direkt dein sys kennen

€: zu deiner frage
ich würde mir fürn paar euros ein messgerät holen welches man zwischen steckdose und stecker packt...

gibt bestimmt noch andere methoden aber im mom fällt mir nur die ein

Zuletzt bearbeitet:
GUt+

weil die sind nämlich weit aus besser als meine, also deutliche Leistungssteigerung

meine jetzigen sind

2x1GB Samsung DDR2 800 mit CL6

Latenzzeiten-----CL6 (6-6-6-18)
Versorgungsspannung, finde ich grade nciht bei CPUZ^^

die die ich bekomme sind:

4x2GB OCZ DDR2 800 mit

Latenzzeiten----CL5 (5-4-4-15)
Versorgungsspannung-----2.1 V

wennst ein markennetzteil mit ca. 400 watt hast reicht es sicher aber das ganze system zu posten wär auch kein nachteil bei so ner frage

prinzipiell sind die ram be stromversorgung des pc nicht so wichtig da sie nicht soviel brauchen

mfg badicemn316

ECS GF8100VM - M3
AMD Phenom X4 9550 (standart Takt 2,2GHz)
Gainward ATI Radeon HD 4850
2x1GB Samsung DDR2 800 (Bald 4x2GB OCZ DDR2 800)
Maxtor HDD 250GB
LG DVD(Brenner) Laufwerk

Jo ram ist zu vernachlässigen die ziehen vll 1-2 Watt, das macht den Kohl nicht fett.
Bei deinem Rechner reicht ein Markennetzteil mit 425 Watt.

Interessanterweise hast du dein Netzteil nicht gepostet.......was aber auch egal ist, da dein Ram sicher nicht dein Netzteil überlasten wird.....

hm, echt schwierig hier zu helfen... immerhin kennen wir jetzt schonmal das system, fehlt nur noch dein netzteil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh