Wie Festplatte zum laufen bekommen?

SpecialT

Neuling
Moin moin!

Ich habe hier eine 2,5" IDE-Festplatte aus einem Laptop. Dieser laptop stürzte beim hochfahren andauert mit einem Blue-Screen ab. Dann hab ich kurzer hand die festplatte ausgebaut und wollte sie mit diesem adapter an meinem MacBook auslesen, um die Daten zu sichern:

LogiLink Adapter USB 2.0 to 2,5 + 8,9 cm IDE + SATA: Amazon.de: Computer & Zubehör

nur leider "springt" die Festplatte beim anschluss an den Adapter nicht an. Mit anderen Festplatten funktioniert dies ohne Probleme.

Was kann ich noch tun, um an die Daten zu kommen?
Ist evtl der Motor kaputt? mit diesem adapter wird die Festplatte im moment nur per USB mit Spannung versorgt. könnte eine höhere spannung was bringen und wie würde ich das am geschicktesten anstellen?

Beste Grüße
und danke schonmal

ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Kombination an einem anderen Rechner ausprobieren? Möglicherweise liefert der USB-Port einfach zu wenig Saft für den Anlauf der Platte.

Um das mitgelieferte Netzteil auch für die 2,5" Platte nutzen zu können, kaufe dir noch einen 2,5" auf 3,5" Adapter (wie z.B. den hier: klick!) und schließe die Festplatte an den "3,5"-IDE-Anschluss" des USB-Adapters an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh