Morgen,
ich hab das Problem, dass ich 2 IDE Laufwerke habe und nur einen IDE Anschluß.
Die beiden Laufwerke liegen zu weit auseinander, um mit einem IDE Kabel verbunden zu werden.
Darum muss die Festplatte jetzt in die großen 5,25" Schächte.
Nur wie?
Bitumenbox wäre ideal, aber zu teuer.
Ich möchte nur verhindern, dass die Vibrationen der Platte nicht aufs Gehäuse übertragen werden. Die Arbeitsgeräusche der FP stören mich weniger.
Kann ich die FP einfach irgendwie aufhängen?
Oder schadets der Platte, wenn sie so schnell dreht und dann nicht fest sitzt.
Rein physikalisch gesehen müsste ja ein ziemlich starkes Drehmoment auf die FP Lager wirken, wenn ich z.B. dagegenstoße und die Platte dann auch noch schwingt, weil sie nur aufgehängt ist.
Oder macht das nichts?
Gibts sonst irgendwelche Tipps, wie ich die FP ohne große Kosten in die 5,25" Laufwerksschächte bekomme?
Danke
ich hab das Problem, dass ich 2 IDE Laufwerke habe und nur einen IDE Anschluß.
Die beiden Laufwerke liegen zu weit auseinander, um mit einem IDE Kabel verbunden zu werden.
Darum muss die Festplatte jetzt in die großen 5,25" Schächte.
Nur wie?
Bitumenbox wäre ideal, aber zu teuer.
Ich möchte nur verhindern, dass die Vibrationen der Platte nicht aufs Gehäuse übertragen werden. Die Arbeitsgeräusche der FP stören mich weniger.
Kann ich die FP einfach irgendwie aufhängen?
Oder schadets der Platte, wenn sie so schnell dreht und dann nicht fest sitzt.
Rein physikalisch gesehen müsste ja ein ziemlich starkes Drehmoment auf die FP Lager wirken, wenn ich z.B. dagegenstoße und die Platte dann auch noch schwingt, weil sie nur aufgehängt ist.
Oder macht das nichts?
Gibts sonst irgendwelche Tipps, wie ich die FP ohne große Kosten in die 5,25" Laufwerksschächte bekomme?
Danke