• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie erkennt man ein OEM Bios

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das man es am besten daran erkennt, daß so gut wie keine Einstellungen vorgenommen werden können.

Ok.Meinte wie bekomme ich raus,ob das Board Orginal von MSI ist ohne es auseinander zu nehmen.

Ich hatte mal ein Belinea, da steckte auch MSI drin (Gerät war von ca. 2007/08), damals hatte ich das beim auslesen des Mainboards (Hwinfo und ähnliches) herausbekommen, da als Mainboardtyp die Bezeichnung "MS"+4-stellige Zahl auftauchte.
Aus meiner Erfahrung (hatte sich ja damals auch bestätigt) ist das DAS Kriterium, das auf ein MSI hinweist.
Alternativ solltest du mal beim MSI-Forum die Frage stellen, afaik gucken da auch deren Mitarbeiter mal drüber....
Gruß

Carsten

Nur ist es den möglich ein Orginal Bios drauf zu bekommen.Dieses bios ist drauf BIOS Version E1762IG6.30J

Lesen bildet ungemein und ne Garantie gibts da natürlich nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh