wie erkenne ich, ob 2,86NS oder 2,2NS Speicher verbaut ist?!

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Wie kann ich (ohne den Kühler abzumontieren) erkennen, ob auf meiner GraKa (Gainward 6800LE@16/6) 2,86NS oder 2,2NS Speicher verbaut ist?

Gibt es vielleicht irgendwo im I-Net eine Site wo man die Seriennummer eingeben kann und sieht, welcher Speicher verbaut ist?

Oder kann man das wirklich nur am Aufdruck auf der Oberseite der Speicherbausteine erkennen?(wenn ja...steht es da im "Klartext" drauf, oder verschlüsselt?) Hoffe mal nicht....

Bin auf die Antworten gespannt! ;)

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist kein Tool bekannt, was die Ramgeschwindigkeit ausliest!

Wie ist Deine denn standart getaktet...700, oder 800Mhz?

Also verschlüsselt ist das nicht, es steht auf den Speichern 2.2, oder 2.8!

Mußt Du wohl leider den Kühler abbauen um ganz sicher zu gehen!

Bei meiner Leadtek 6800LE z.B. sind Hynix 2.8ns drauf, 2.86ns gibt es bei den LE´s nicht, 2.8er schon! ;)

Der Sisko

...das mit den 2.86 habe ich bei PCGH gelesen....also max. ist 2.8, ja?

...ist da überhaupt ein richtiger Unterschied zwischen 2.2 und 2.8 oder 2.86 Speicher zu merken?...

...Standard Takt ist 300/350(700DDR)... (gibt es denn auch LE´s mit Standard-Takt 800!?)

...also den Silencer will ich eigentlich erstmal nicht mehr abbauen...der sitzt gerade so schön... :)

MfG,

Ostsol

Die 2.2er solln sich einen tick besser takten lassen, aber nicht wesentlich ...

Ich glaube die Asus 6800LE Modelle mit 2.2ns Speicher hatte St. 800Mhz Ramtakt!

Der Sisko

...also ist eigentlich kein großer Unterschied zwischen 2.2 und 2.8, oder?

MfG,

Ostsol

Joa, irgendwas was da ma ...
@ Sisko: Wusstest du das deine Lötfähigkeiten auf im SHW sehr hoch gelobt werden ?

@: Jedenfalls kein wesentlicher, die paar MHz ... aber 2,2Ns sehen halt einfach besser aus ^^

Zabuza schrieb:
Joa, irgendwas was da ma ...
@ Sisko: Wusstest du das deine Lötfähigkeiten auf im SHW sehr hoch gelobt werden ?

@: Jedenfalls kein wesentlicher, die paar MHz ... aber 2,2Ns sehen halt einfach besser aus ^^

Nee, wußte ich nicht...aber was ist "SHW"?

Na ja, habe den 2.8ns Speicher meiner LE jetzt auf Stabil 850Mhz, mit 2.2ns wären vieleicht 1000Mhz drin, kommt auch auf das PCB an wodrauf sie verbaut sind!

Also mir reicht z.B. meine Leistung GPU:420 / RAM:850! ;)

Der Sisko

Eben reicht laaaaange, die typen mit dual 6800Ultra oder dual 7800GTX ticken nicht mehr ganz sauber ...
SHW is Silenthardware ...

Auf meine Asus ist auch 2,8s verbaut wird aber nicht stimmen denk ich denn der speicher rennt fehler frei mit 960Mhz.

...sisko hat doch gesagt, dass auf einigen Asus Platinen auch 2.2NS verbaut ist...

...vielleicht hast du auch das Glück! :)

Wie hoch ist dein GPU-Takt, wenn der Speicher mit 960MHZ läuft? (und bei welcher GPU V-Core?)

MfG,

Ostsol

Also 420/965 laufen bei mir im moment da gib es keine fehler ab 430GPU gibts fehler im 3Dmark05 sonst nirgenndwo.

Edit:Achso spannung war Standart glaub ich Everest sagte 1,26 und SmartDocktor auch.Hab aber bios geflasht auf 1,3 was jetzt auch bei Everest Rivatuner und smartdoctor steht da ich noch die Rev.1.0 hab bei der soll es ja bekanntlich noch gehen mit flashen.Da ich immer nur von leuten lese das es bei ihnen nicht geht weil halt Rev.1.1 denk ich ich hatte glück.
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1143287

Zuletzt bearbeitet:
...dann hast du ja eine echt gute Karte, Respekt! @CBOT! :)

...16/6 hast du auch noch, oder?

...wie sieht es mit deinen Temps aus?

MfG,

Ostsol

Jep 16/6 ist ja die abgespeckte GT mit 128MB und Temps sind Idle 51CG PU/RAM 43C last 72C GPU/RAM 56C
Ist der StandartKühler drauf mit einem Slot Lüfter noch Drunter.

Gruß CBOT

Zuletzt bearbeitet:
CBOT schrieb:
Also 420/965 laufen bei mir im moment da gib es keine fehler ab 430GPU gibts fehler im 3Dmark05 sonst nirgenndwo.

Edit:Achso spannung war Standart glaub ich Everest sagte 1,26 und SmartDocktor auch.Hab aber bios geflasht auf 1,3 was jetzt auch bei Everest Rivatuner und smartdoctor steht da ich noch die Rev.1.0 hab bei der soll es ja bekanntlich noch gehen mit flashen.Da ich immer nur von leuten lese das es bei ihnen nicht geht weil halt Rev.1.1 denk ich ich hatte glück.
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1143287

Was für ein Takt.:bigok: Mit ein 76.++Forceware müsstest du mit denn Takt über 53..P schafen.

Dominator18 schrieb:
Was für ein Takt.:bigok: Mit ein 76.++Forceware müsstest du mit denn Takt über 53..P schafen.

Hm ja welcher Treiber hat denn die beste Leistung hab schon so viele probiert im moment hab ich denn 78.03 damit schaff ich nur 4900P.

THX werd ich gleich mal Testen.

TzTz der treiber ist der Letzte müll alles hat grafik fehler und egal ob 3dmark oder games und points gabs nur 3000. nene3 da hau ich mit wieder meinen alten drauf .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh