Wie erhalte ich ADMIN rechte unter XP???

HappyPower

Neuling
Ich möchte gerne wissen wie ich ADMIN Rechte unter XP erhalte????
Mit shutdown -s -m//... fährt man doch einen anderen PC herrunter und ich brauche dafür ADMIN Rechte, oder???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shutdown -s -m \\

du musst backslash nehmen

ka ob du admin rechte brauchst aber unter administrator anmelden und unter Lokale benutzer und gruppen , die gruppe administratoren öffnen und deinen benutzernamen hinzufügen

Hi,

normalerweise hat der Benutzer, den du bei der Windows-Installation anlegst, automatisch Admin-Rechte (sofern du das nicht nachträglich umgestellt hast). Solltest du deinem Konto diese Rechte entzogen haben, du es also beschränkten Rechte versehen haben und du ansonsten keinen weiteren Benutzer mit Admin-Rechten angelegt hast, logge dich aus, sodass du dich im Anmelde-Screen von Windows befindest. Drücke nun zwei Mal schnell Hintereinander die Tastenkombination "STRG + ALT + ENTF". Jetzt solltest du einen anderen Anmeldebildschirm sehen in dem du den Benutzer per Tastatur eingeben kannst. Als Benutzer gibst du einfach "Administrator" an und da wir davon ausgehen, dass kein Passwort vergeben wurde, klickst du danach auf "Anmelden".

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen wie ich ADMIN rechte über ein anderen PC im Netztwerk erhalte. Wenn ich das Zweimal drücke bekomme ich nur die Auswahl ob ich den Task Manager aufrufen will ob ich den PC Herrunterfahren will oder ob ich ihn Sperren will... .

Grüße Happy

Zuletzt bearbeitet:
admin rechte über einen anderen pc ?!? wirst du nach benutzer und kennwort gefragt ?

also bei mir klappte das runterfahren auch so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh