Wie entferne ich AOL-Software sauber ?

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen.
Weiß jemand wie man die AOL-Software sauber und vorallem komplett vom PC entfernen kann ohne format C zu machen?Habe gelesen das die sich recht tief in der registry einnistet! und mit einfachem deinstallieren wäre es nicht getan! Wollt den Provider wechseln und dann nur über einen DFÜ verbindung online gehen ohne irgendwelche Software.
Reicht das wenn ich nach der deinstallation z.b. CCleaner oder sowas in der art drüber laufen lasse??

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich wollte ich ja "Format C:" vorschlagen :-)teufel:), aber das hat sich ja schon erledgit:xmas:
Normalerweise sollte es reichen, erst die Deinstallation des Programms zu bemühen, danach dann die evtl. übrig gebliebenen Ordner zu löschen und abschließend den CCleaner (wie Du schon sagtest) drüber laufen zu lassen...dann sollte es problemlos mit der DFÜ-Verbindung klappen.

Evtl. müsstest Du nochmal bei Deinem Netzwerkadapter nachschauen, ob die Software da nicht noch zusätzliche Protokolle oder dergleichen installiert hat (hatte ich bei einem Bekannten schon einmal gesehen), in der Regel brauchst Du nur das TCP/IP-Protokoll und evtl. die Datei- und Druckerfreigabe.

Viel Glück;)

Danke! Werd ich dann nächste Woche mal testen wenn der neue Anbieter frei geschaltet ist !!

Schönes WE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh