wie einrichten?

Octavus

Banned
moin,
ich habe bald dsl und möchte meinen rechner dann in den ftp betrieb schicken (den 2. rechner der auch als router dient) habe auch schon eine 80gb hdd dafür
wie muß ich das einrichten das ich von überall darauf zugreifen kann?
und wie macht man da ne passwortabfrage und mehrere konten fertig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FTP-Server ziehen (Bulletproof oder Filezilla FTPD oder, oder ...), Konten etc stellste dort ein.
Falls du einen Router bekommst, musste da noch ein Port Forwarding auf Port 21 (falls du im Server Programm keinen anderen einstellst) machen.

ist aber schon ne immense sicherheitslücke dass ist dir bewusst?

also ob der server (läuft mit XP) diese Port Forwarding kann weiß ich nicht ^^
und wie geht es dann von woanders aus auf den rechner zuzugreifen?=
sagt mir das programm gleich die entsprechende ip?

wieso ist das ne sicherheitslücke?
auf dem router ist ne firewall und antivirenscaner
düfte also sicher sein
ausserdem bekommt er alle win updates

Der Server muss das nicht können, dass muss nur dein Router können.

Wenn dein ROuter auch DynDNS unterstützt kannste dir auf dyndns.org eine Domain beantragen, die Daten tipperst du dann in deinen Router und so kannste von überall mit z.B. octavus.dyndns.org auf deinen ftp zugreifen.

Ansonsten musste dir ein Tool besorgen, welche den dns refresh vollzieht. dyndns updater beispielsweise.

Zuletzt bearbeitet:
welche router können das?
wollte den pc ja auch als router arbeiten lassen
quasi ein router der nebenbei als ftp arbeitet

Port forwarding wird jeder router können, dnydns haben auch fast alle, softwarerouter werden das auch alle haben, wenn die standardmäßig, dann kannste das sicher nachrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh