Wie eine Festplatte löschen ?

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Ich hab hier noch eine gute 30 GB Festplatte...und da sind noch Daten drauf !

Wie kann ich die Daten komplett löschen ?

Gibt es da ein Programm ?

Wollte die Platte einfach mal an meine IDE-Verbindung mit anschliessen...und dann ?

Aber auf der Festplatte ist noch ein komplettes Windows XP Pro-System + DFI NF4Ultra-D Treiber etc.....einfach alles ! !

Funktioniert das überhaupt die Platte einfach so mit meiner jetzigen mit hoch zu booten...stört sich das den nicht ?

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such ma nach cbl shredder

e: wenn du die hdd net verkaufen wllst, kannste natürlich auch nur formatieren. win cd rein und in der bootreihenfolge vor die hdd setzten

Zuletzt bearbeitet:
DBAN is das nonplusultra ^^ Das macht wirklcih alles platt....

jo und mit r undelete holste dann alles wieder zurück:S

wenn du sie nur formatieren willst -> jumper auf slave setzen und dann anhängen. dein sys bootet wie gewohnt über deine master platte. die 30 gb platte ist dann im arbeitsplatz aus normalen datenträger zu sehen-

Bitte 7 Mal überschreiben lassen ^^ meine alte platte war danach glaube ich kurz vorm hitzetot ;-)

kommt aufs selbe raus... damit kann man aber auch unter windows einzelne dateien direkt sicher löschen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh