Wie E2140 sinnvoll aufrüsten ?

flyingX

Semiprofi
Hi :)

Ich muss gestehen, dass ich den Überblick über die neueren Prozessoren verloren habe und frag deshalb mal nach.

Ich habe momentan den E2140@3GHZ. Mein restliches System steht ja in der Signatur. Jetzt überlege ich aufzurüsten, weiß aber nicht wirklich welche CPU ich nehmen soll.

Welchen Prozessor sollte ich nehmen um einen guten Leistungsschub zu spüren? Ich denke mal, einen "schnelleren" Core2Duo zu nehmen ist nicht wirklich sinnvoll, da der Geschwindigkeitsschub fraglich ist?! Deshalb tendiere ich fast schon zu einem Quad.

Gibts da was gutes bzw kommt da in näherer Zukunft etwas gutes und preiswertes auf den Markt? Bisher habe ich immer nur den Q6600 in Betracht gezogen.

Ich spiele hauptsächlich, Videobearbeitung etc mache ich kaum bis gar nicht.

Gruß,
flyingX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleib beim e2140 und warte auf den Sockelwechsel.

wenn du Software hast die von einem Quad profitieren kannst du dich bei den Q9x50 umgucken, sobald die lieferbar sind.

fehlt dir denn irgendwo leistung?

"sinnvoll" kann man die cpu derzeit nicht aufrüsten. wenn es dir um reine leistung geht dann greife zu einem e8200/8400 und bring den auf 4 ghz, der e2140 auf 3 ghz ist ja in etwa so schnell wie ein e6750@stock.

Also werde ich vorerst wohl bei meiner CPU bleiben...

es fehlt nicht wirklich an Leistung, wollts nur mal interessehalber wissen :)

Danke euch

Also ehrlich gesagt finde ich den E2140@stock (1,6GHZ) zu lahm für manche games...
Ich denke auch, dass er @stock die 8800GT ganz schön ausbremst?!

Hab den auch nur geholt da er sich so gut takten lässt

Ja, die 21x0er muss man übertakten um genügend Leistung zu bekommen. ;)

Nicht wirklich.

Hatte den E2180 und der hat mir des öfteren die fps in Company of Heroes und Crysis sehr tief rutschen lassen (default auf 2GHz).

Mit 3,33GHz war es ok.

Man bekommt eigentlich jeden 21X0 auf 3GHZ und dann langt es in der Regel auch :)

Ich glaube, hier kauft sich niemand nen E21X0 und lässt den @stock laufen

Derzeit auf jeden Fall. Man muss ja bedenken dass der Ottonormaluser kein Übertakter ist und die meiste Software auf Stock Systeme ausgelegt sind. Außer natürlich Software die open end Leistung vertragen kann... und Crysis... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh