Wie druckt man bei Epson C89 mit leeren Farbpatronen weiter?

PatricW

Neuling
Hallo,

es geht um eine Epson Stylus Color C89 mit insgesamt 4 Tintenpatronen. Die farbigen Patronen sind leer und ich möchte in schwarz weiß weiterdrucken. Ist das möglich? Einstellung habe ich keine gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C89 ? Gibt's sowas oder ist das ein Zahlendreher und sollte C86 bedeuten ? Der Drucker sollte auf jeden Fall so lange weiterdrucken, wie Tinte vorhanden ist. Wenn du also s/w druckst sollte die schwarze Tinte durchaus reichen. Der Treiber meckert zwar erfahrungsgemäß, der Drucker druckt aber trotzdem. Wobei man sich die Farbpatronen durchaus leisten kann... bei druckerzubehoer.de gibt's top tinte (Epson Farbe unter 2 EUR)

ok danke für die Antwort. Es ist übrigens der C86, hatte vorhin irgendwie die faslsche Zahl im Kopf.

Das Problem ist nur, dass er nicht druckt und die Frau, die den Drucker benutzt druckt nie Farbe und ihre Patronen sind nur wegen der selbtsständigen Reinigung leer und daher lohnt es sich fast nicht neue zu kaufen, da sie eh nur zusehen kann, wie sie wieder leer werden.

Ich muss ma schauen, ob es da die Option Weiter drucken oder so gibt, laut Aussage der Frau druckt er nicht und es gibt keine auffindbare Einstellung weiter zu drucken.

Wenn die Frau nie farbig druckt dann soll sie sich vielleicht lieber mal nen Laserdrucker holen...

hab ich ihr auch gesagt, aber jetzt hat sie schon schwarze patronen gekauft und der Drucker ist nicht mehr so viel Wert.
Ich werde es ihr nochmal raten, ma sehn, was passiert.

Was ich gerade noch gefunde habe: Laut einem sich selbst als PC Experten bezeichnenden Herrm drucken die Epson Drucker nicht, sobald eine Farbe leer ist, erst wenn wieder eine neue drin ist druckt er weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh