Wie die Laufwerksbuchstaben der DVD-Laufwerke/Brenner ändern???

LeBron23

Semiprofi
hallo,

hab mir eine neue 200 gb geleistet und dort windows neu installiert...nebenbei habe ich noch eine 120er, 1 dvd-brenner und 1 dvd-laufwerk...

hab die 200er in 3 partition aufgeteilt (c,d und e)....
nun würde ich gerne die 2 partitionen der 120er f und g nennen...diese beiden laufwerksbuchstaben sind aber durch den brenner und das dvd-laufwerk belegt...

über systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung usw kann ich ja nur die festplattenlaufwerksbuchstaben ändern...

also hat jemand ne idee wie ich das unter win xp tun kann oder gibt es da überhaupt ne möglichkeit???

lebron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du warst fast richtig :d
Bei der Computerverwaltung gehst unter Datenträgerverwaltung.
Dann auf die entsprechenden laufwerke mit rechtsklick...

aja...:fresse:

ja da war ich auch...
hab aber grad gemerkt das dort die brenner und dvd-laufwerke nur angezeigt werden wenn ne dvd oder cd im laufwerk ist...

deswegen waren die vorhin dort auch nicht sichtbar....:shot:

also hat sich das problem somit erledigt...

danke für die schnelle hilfe....:wink:

lebron

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh