WIE?: Defragmentierung in Vista erfolglos...

Judaszeuger

Enthusiast
Servus,

irgendwie kriege ich es nicht geregelt, dass meine aktive Bootpartition für Vista einen vernünftigen Drfragmentierungsgrad erreicht.
Ich habe O&O Defrag 10 in Verwendung.
Nach Analyse waren 24% fragmentiert und nach der Space-Defrag.methode hatte ich 34%.
Danach habe ich es mit complete/name-Methode in O&O probiert und hatte dasselbe miserable Ergebnis.
Dann dachte ich, dass dies duch das pagefile, der Auslagerungsdatei, zustande kommt und habe diese abgeschafft, leider mit demselben Ergebnis.
Weiß jemand Rat?
Im Moment lasse ich die hauseigene Windows-Defragmentierung laufen, allerdings dauert diese noch an.
Das Prob bei dieser Defragmentierung ist, dass ich nichts über den Status der Platten erfahren kann. Es steht nur da "Festplatten werden defragmentiert...". Wo ist denn das Display dafür bei Vista?

Bitte um Hilfe!

Ciao
Judaszeuger
Hinzugefügter Post:
Gerade noch mal mit O&O in complete-access defragmentiert.
Jetzt habe ich 50% fragmentierte Dateien.
Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem habe ich bei mir auch entdeckt.
Ich habe mich gerade mal per E-Mail an den Technischen Support gewandt.
Mal sehen, was die sagen.

M.f.G.

BartPE

Servus,

ich habe das Problem mit der BartPE-Ultimate-Boot-CD gelöst.
Da war dann das normale Windows-Defrag-Proggie drauf, mit dem ich nun 0% Fragmentierung erreicht habe.
Trotzdem merkürdig, dass es nur über diesen Umweg laufen konnte.
Für's nächste Mal bin ich gewappnet.
Wenn Defrag, dann extern über BartPE.

Ciao
Judaszeuger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh