wie defekte pins erkennen?

ebola214

Semiprofi
Hi

hatte mein asus p5w zu alternate zurückgeschickt wegen rma.

die schicken es mir zurück mit nem testbericht von wegen das ding würde ohne mucken laufen, bei mir liess es sich nichtmal mehr anschalten!

naja gut dacht ich mir, warste vielleicht zu blöd. also wieder eingebaut.
beim einbau ist mir schon ne unregelmässigkeit an den pins aufgefallen, dacht mir aber nix weiter. also alles rein cpu , ram, graka, lüfter

und was is? bild bleibt schwarz, aber lüfter undsoweiter drehen an. obwohl alle komponenten mit nem anderen mainboard funktioniert haben.

also alles läuft an, aber bildschirm bleibt schwarz und man hört nichtmal nen piepen oder ähnliches.
lässt das auf verbogene pins schliessen? also die 3 pins direkt nebeneinander sehen echt anders aus..
werd morgen mal versuchen ein bild davon zu machen.

was müsste der pc denn für symptome von sich geben wenn die pins verbogen sind?

ich bin diesen laden echt leid! ich hab inzwischen wohl zum tausendsten mal mein wakü entleert.. ich hab so langsam keine lust mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obwohl alle komponenten mit nem anderen mainboard funktioniert haben
Hast Du die CPU in einen anderen Board getestet? NEIN!
Hast Du Dein Board mit einer anderen CPU getestet? Nein

bild bleibt schwarz, aber lüfter undsoweiter drehen an

Das deutet auf ein defektes Mainboard!
Wenn alle Stecker und besonders der 12V CPU Stecker vom Netzteil richtig gesteckt ist.
Piept das Board wenn Du ohne RAM oder Graka startest?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die CPU in einen anderen Board getestet? NEIN!
Hast Du Dein Board mit einer anderen CPU getestet? Nein

ich hab geschrieben dass alle komponenten auf einem anderen mainboard liefen, meinst du ich schreibe das aus spass?
hatte mir zur überbrückung ein oberbilliges ASROCK board gekauft, und da lief ALLES.

Das deutet auf ein defektes Mainboard!
Wenn alle Stecker und besonders der 12V CPU Stecker vom Netzteil richtig gesteckt ist.
Piept das Board wenn Du ohne RAM oder Graka startest?

ja es piepst, was wäre wenn es nicht piepsen würde?
Hinzugefügter Post:
hier mal bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle Komponenten (gleichzeitig) mit einem anderen Board getestet hast und es funktioniert, dann liegt es am Mainboard.Aber die Inkompatibilität ist auch nicht ausgeschlossen. Ist die Grafikkarte für das Board zugelassen? Läuft RAM mit dem Board?
Leider passieren auch an und zu Fehler bei RMA und die defekte Ware wird ungeprüft zurückgeschickt.
Ich tippe aber auf das Problem mit deinen Komponenten.
Hast du sie alle in einem Shop gekauft, dann kannst eventuell nachfargen, ob sie zueinander passen.

das system lief monate lang stabil mit den komponenten, von daher kann es keine inkompatibilität geben. irgendwann ist halt der pc ausgegangen und liess sich net mehr anschalten. daher hab ich denen dass teil zugeschickt.
die meinen es würde gehen, mit testbericht usw.
und nu sehe ich die defekten pins, das kanns doch net sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh