• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie Catalyst richtig deinstallieren ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hiho,

ich hab bei Madden 2005 das Problem das wenn ich ein paar Minuten zocke ich plötzlich auf den Desktop lande.
CPU und Ram sind stable und nu hab ich die Graka in verdacht. Hab schon mit dem Driver Cleaner den Treiber deinstalliert und wieder neu drauf gepackt, hat aber leider nix gebracht.

Habt ihr noch nen Tip ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche AGP Spannung ist eingestellt ??

Probiere sie mal auf 1,6 Volt.

Oder mal mit anderen einstellungen testen (ohne FSAA oder Aniso...)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen Catalyst-Uninstaller von ATI. Guck mal auf der Homepage von ATI

...entweder liegts an der Spannung oder am Takt... ist sie overclocked, dann nimm den Takt entwas zurück(Chipt. entscheidend) oder wenn sie auf Standard-Takt nicht stabil läuft ->umtauschen... bei Gainward GS-Modellen ist es bei den Höheren garantierten taktraten zu Instabilitäten gekommen...

Ist nicht übertacktet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh