wie bulgin taster anschliessen!?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hi!
ich hab folgenden knopp:
bulgin_blau_200.jpg

weiß nur aber nicht, an welche kontakte ich welche kabel anschliessen soll, also ob die led's die beiden kontakte innen sind oder die beiden außen!
atm hab ich leider nix zum nachprüfen, und hoffe, dass einer von euch das teil auch hat, und mit sagen kann, wo welche kabel hinkommen!

thx :wink:
mantodea

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Knopf zwar nicht, aber Du kannst doch einfach mal probieren, wo die Kontakte geschlossen sind. Also einfach mal das Kabel was zum Mainboard geht, um den PC anzuschlaten, dran anschließen und dann auf den Knopf drücken. Geht der PC an, weißt Du automatisch, welche die Pins für die LED sind.

hmm stimmt! :fresse:
da bin ich noch gar nich drauf gekommen! :lol:
mach ich ma eben...

jop, danke! inneren kontakte = power äußeren kontakte = led

aber nu hab ich noch ne kleine kartoffel vor den augen! also ich lass die led's in dem knopp als hdd-led laufen, und werde somit an die äußeren beiden kontakte das kabel ran löten, das eigentlich die "normale" hdd-led speist! das ding hat nen roten und weißen "draht". was is (+) und was is (-)!? imho is rot = (+) und weiß = (-). aber stimmt das!? nachprüfen will ich das nich, weil wennes falsch is, hab ich nen kurzen im case! :fresse:

mantodea schrieb:
jop, danke! inneren kontakte = power äußeren kontakte = led

aber nu hab ich noch ne kleine kartoffel vor den augen! also ich lass die led's in dem knopp als hdd-led laufen, und werde somit an die äußeren beiden kontakte das kabel ran löten, das eigentlich die "normale" hdd-led speist! das ding hat nen roten und weißen "draht". was is (+) und was is (-)!? imho is rot = (+) und weiß = (-). aber stimmt das!? nachprüfen will ich das nich, weil wennes falsch is, hab ich nen kurzen im case! :fresse:

Um das rauzufinden musst Du auf das Mainboard schauen bzw. in das Mainboradhandbuch gucken. Da muss drinne stehen, welcher Pin + und welcher - ist.
Ich würde das aber nicht machen. Denn die LED, die im Bulgin Taster sitzt, hat ganz andere Werte, wie eine LED, die im Case verbaut ist.
Es kann sein, das die LED im Taster dadurch kaputt geht. Ich würds wirklich nicht machen.
Frage mal den CrazyHarry hier im Forum. Der kann Dir ganz genau sagen, welchen Widerstand Du da nehmen musst, damit es funktioniert.
Ich kann Dir da leider auch nicht helfen. Aber eines kann ich Dir sagen: Wenn Du die LED da direkt anschließt, geht diese mit Sicherheit kaputt ;)

hmm...echt!? das macht mich jetz allerding traurig! :( scheisse, dann muss ich die led wohl doch ans case bummeln!

hau die LED ruhig dran!

der HDD-Port ist, zumindest bei mir, stromgeregelt, also sollte der LED nix ´passieren!

und selbst wenn nciht, ist deine LED meist potenter als die bereits eingebaute :fresse:

hmm...nee, ich prüf morgen vorsichtshalber mal den stecker am mobo. wie viel der an spannung auswirft!

besser is das! :bigok:

5v!? :hmm:
ich mein den anschluss, wo man die hdd-led anschliesst! die wird doch nich 5v haben!

bezog sich das wirklich auf den stecker für die leds!? ich mein, wenn du dir sicher bist, glaub ich dir das! aber 5v sind doch nen bissl viel, oder!?

nö, sind sie nicht

miss mal spannung in reihe *g* kommt fast immer sowas bei raus ;)

und ich bin mir zu 99,99% sicher, dass du deine led problemlos anschließen kannst!

Also ich habe sie auch direkt am Mainboard angeschlossen ;). Eine am Power-Led Pins und eine am HDD Led Pin auf meinem Mainboard. Kann man in meiner Gallery bewundern :). Geht ohne Probleme, selbest wenn man experimentieren muss wie rum man anschliessen muss.

:banana:

@jester: also du hast die blaue led auch direkt ans board angeschlossen!? dann löte ich ma meine kabelchen an! :bigok:

hey,

kannst du mir mal bitte sagen wo du den taster bestellt hast?
url und so...gibt sicher auch verschiedene farben das ist genau das richtige für mich ^^

kannst ja hier antworten oder pm oder email ...

thx schonmal

ich hab ihn von hier
man kann ihn auch hier kaufen. und hier gibts die noch mir ohne beleuchtung!

Zuletzt bearbeitet:
was meisnt du mit anschluss spannung!? also bei aqua computer kannst du dir nen passenden vorwiderstand mitbestellen, bei oc-card is der glaub ich sogar dabei!

jetz noch mal ne exrem blöde frage @all: wenn ich nen kabel hab, mit braunem und schwarzem draht, was davon is (-) und was (+)? hoffe auf schnelle antwort! :fresse:

das is klar, schwarz is mass/erde! aber wenns nur 2 drähte sind kann man fast davon ausgehen, dass es nich masse is! :d
hab mich aber jetz erkundigt, braun (+) und schwarz (-)!

also gut geraten! ;)

wie wärs mal mit nem messgerät ^^

also brauch ich den vorwiederstand dafür und muss den mitbestellen...
ok

Das ist egal wie rum ;). Entweder sie leuchtet oder sie leuchtet nicht :). Kaputt gehen kann nichts. Und ja ich habe sie direkt an das Mainboard angeschlossen. Es geht, man kann da eigendlich nichts kaputtmachen. Wie das dann Aussieht kann man in meiner Gallery hier bewundern :d.

jop, sind die selben! es gibt die in rot, orange, blau, und grün!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh