Wie bringe ich WD RAPTOREN mit 10000/M zum stillschweigen?

slikslak

Urgestein
Wie bringe ich WD RAPTOREN zum stillschweigen?

ich muss sie entkoppeln, damit sie leise werden!

Mit welcher quiet Box soll ich sie nehmen?

Es gibt so viele auf dem Markt, das ich nicht weis welche die bessere ist!

habe genügend Platz im Tower.

Habe 2 x WD Raptoren im RAID0 laufen, welche aber mir zu laut sind!
will sie nun zum schweigen bringen, damit es wenigstens noch angenehmer wird!

um wieviel % kann ich die lkautstärke unterdrücken?

was meint ihr so ca. in einer skala?
weil wenn es nur 10-20% sind lohnt es sich nicht!

Bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte vor einen hdd silenc maxx zu kaufen .. mal schauen wie die sind

Also in einer Bitumenbox wird die Lautstärke deutlich reduziert. Kosten sind ca. 20€ pro Box, eine bessere Dämmung gibt es für Festplatte nicht, außer vielleicht ein paar andere Selbstbaulösungen, die aber entweder deutlich größer oder aufwändiger sind.

Anleitung gibts hier: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827

Meine Samsung ist durch die Box im Idle nicht mehr hörbar, vorher ohne Probleme wahrnehmbar, Zugriffe sind durch die Dämmung + Entkopplung auf dem Caseboden vielleicht 200% leiser, keine Ahnung (schwierig zu sagen bei Lautstärke finde ich), kann nur subjektive Eindrücke geben: Zugriffe vorher recht laut, in der Box kaum hörbar. Es ist es auf jedenfall wert, mal auszuprobieren. :)

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also in einer Bitumenbox wird die Lautstärke deutlich reduziert. Kosten sind ca. 20€ pro Box, eine bessere Dämmung gibt es für Festplatte nicht, außer vielleicht ein paar andere Selbstbaulösungen, die aber entweder deutlich größer oder aufwändiger sind.

Anleitung gibts hier: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827

Meine Samsung ist durch die Box im Idle nicht mehr hörbar, vorher ohne Probleme wahrnehmbar, Zugriffe sind durch die Dämmung + Entkopplung auf dem Caseboden vielleicht 200% leiser, keine Ahnung (schwierig zu sagen bei Lautstärke finde ich), kann nur subjektive Eindrücke geben: Zugriffe vorher recht laut, in der Box kaum hörbar. Es ist es auf jedenfall wert, mal auszuprobieren. :)

mfg ;)

lol, für einen wie mich der 2 Linke Hände hat, wäre das nichts!:wall:

danke trotzdem, aber ich bin dazu verdammt mir eines zu kaufen, aber welches in dem fall!

hast du eine wakü?
wenn ja, ich hätt da ein so ein dual-hdd-waküdingens, das dämmt 2 raptoren auf 0dB *g*

leider keine wakü!

suche eben so ne silent-Box, aber weis nicht welche die beste ist!

"Wie bringe ich WD RAPTOREN mit 10000/M zum stillschweigen?"
Stromstecker ziehen...
:-)

in der aktuelle printed is ein test zu so boxen drinne. beste box is demnach der hd-silencer von silentmaxx, allerdings auch ne ecke teurer als ähnliche produkte.

in der aktuelle printed is ein test zu so boxen drinne. beste box is demnach der hd-silencer von silentmaxx, allerdings auch ne ecke teurer als ähnliche produkte.

die printed finde ich nicht mehr hier bei mir in der stadt( österreich9

habe aber schon mein abonoment abgeschlossen für das nächste mal!

Ich hatte meine Raptor auch in der Silentbox von Silentmaxx bevor ich mir ne WaKü gönnte und muss sagen das sie fast unhörbar war.

Ich hatte meine Raptor auch in der Silentbox von Silentmaxx bevor ich mir ne WaKü gönnte und muss sagen das sie fast unhörbar war.

mit der silentbox unhörbar??
oder mit der Wakü??

Wenn es mit der silentbox auch fast unhörbar war, werde ich mir morgen gleich 3 bestellen!:lol:

Mit der WaKü hör ich sie gar nicht mehr, da hab ich 2 Stück da drin :.

http://www.alphacool.de/product_inf...ler/wak-hdd-watercool-silentstar-hd-dual.html

ganz am anfang hatte ich sie normal eingebaut, da war sie sehr laut, danach in der Silentbox war nur mehr leises klakern zu hören -----> deshalb FAST unhörbar.

Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau runter und dann schlägt er dich durch Erfahrung.

Soviel dazu

Wenn es mit der silentbox auch fast unhörbar war, werde ich mir morgen gleich 3 bestellen!:lol:[/QUOTE]

Wie war das gemeint ?

wollte sagen, das ich mir 3 bestellen werde, wenn es mit der silentbox fast nicht mehr zum hören ist!
Hinzugefügter Post:
Mal ne kurze Frage: solche Boxen entkoppeln und dämmen ja aber sie kühlen nicht...oder doch?

na ja kühlen ist mir egal, hauptsache leise!
habe genügend Lüfter eingebaut!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage: solche Boxen entkoppeln und dämmen ja aber sie kühlen nicht...oder doch?

oh doch das tuen sie
und das nicht unwesentlich
laut printed :
raptor 33°C -> 26°C (silentmaxx)

ebenfalls empfehlenswert wären übrigens die Scythe Quiet Drives, die sollen auch recht gut dämmen auf (oder über?) dem niveau von silentmaxx und sind günstiger
nur die kühlleistung kommt da etwas kürzer, trotzdem noch 28° wenn ich mich recht erinnere

oh doch das tuen sie
und das nicht unwesentlich
laut printed :
raptor 33°C -> 26°C (silentmaxx)

ebenfalls empfehlenswert wären übrigens die Scythe Quiet Drives, die sollen auch recht gut dämmen auf (oder über?) dem niveau von silentmaxx und sind günstiger
nur die kühlleistung kommt da etwas kürzer, trotzdem noch 28° wenn ich mich recht erinnere

hmmm klingt nicht schlecht!
schnell mal den günstigsten anbieter fragen, was versandkosten nach Österreich kosten?

ansonsten bei ebay 3 Stück für ca 113.-€ incl versand nach Ö!

ausser jemand hat seine gebraucht zum verkaufen! :d

such mal nach den quiet drives, da lässt sich noch gut was sparen
meine mal gehört zu haben, die würden von den käuflichen boxen am besten dämmen, aber nicht sicher ich mir bin :fresse:

such mal nach den quiet drives, da lässt sich noch gut was sparen
meine mal gehört zu haben, die würden von den käuflichen boxen am besten dämmen, aber nicht sicher ich mir bin :fresse:

hmm ne von denen habe ich bis jetzt nich so positives gehört!
installation und einbu sollen schwer sein, und von der dämmung her sollen die Silentmaxx sehr gut sein!

Danke für deine Hilfe!

Scythe Quiet Drive würde ich auch vorschalgen - ist wohl das einfachste und bietet wohl auch Aufwand/Nutzen technisch den meisten Nutzen!

Eine von diesen Silentboxen hab ich noch, könntest für 30 Euro haben. Bist glaub ich auch in Wien zu hause.

Eine von diesen Silentboxen hab ich noch, könntest für 30 Euro haben. Bist glaub ich auch in Wien zu hause.

nein bin Innsbrucker( tirol)

wie ist denn der zustand der silentboxx?
welche farbe und wann gekauft?
Warst du zufrieden??

und schei... du hast dich 2 min zu spät gemeldet!
habe gerade 3 bei ebay ersteigert!
Werde mal mail schicken ob er daraus 2 machen kann! :-)

neu kosten die ja 37.-€ incl

kannst noch was am preis machen?

25.-€ incl nach tirol?

klar ! Farbe dunkelblau, gekauft ca. Dez. 06 ( 60 Euro ) , gebraucht bis ca. ende Jänner danach WaKü umbau

Zuletzt bearbeitet:
Entkoppeln hilft wohl kaum, da die Köpfe so lärmen und nicht die Vibrationen. Da währe Schallisolierung angebracht, würde ich meinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh