Wie Boot-HDD partitionieren bei Neuinstallation?

micki70

Enthusiast
Ich habe mein System "entkernt" und jetzt die Moeglichkeit einer Neuinstallation von Win7.
Als Boot-HDD moechte ich die WD1001FALS nehmen.
Ist die Partitionierung egal oder kann ich sie nach Belieben vornehmen?
Jetzt habe ich eine 30/70 Aufteilung, 30 fuer Win und 70 fuer Daten/Programme, etc.
Wird das Booten schneller, wenn ich die HDD gar nicht partitioniere oder ist das egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Partitioniert wird deine Platte immer.
Fürs Bs würde ich eine einzelne PArtition nehmen, wenn du mehrere Platten eingebaut hast.
Kommt einfach nicht gut wenn du nen HD video auf der einen aprtiotion abspielen willst udn auf selber PLatte das Betriebsystem läuft. Geht alles, aber wenn mans vermeiden kann würde ich das auch vermeiden.
Hab z.b. bei mir im Moment
1x 80GB für Betriebsystem
2x640GB zum Spielen
1x1TB für Daten

An Platten mangelt es nicht.
Ich habe 2x1TB,1x750GB,1x500GB.
Es ist also egal, wie ich sie partitioniere. Dann werde ich meine Aufteilung wohl beibehalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh