wie bekomme ich von einem 754 Sockel den Kühler runter???

Mr_GET Razor

Neuling
Hallo,

ich hab mich heute an den Pc eines bekannten zu schaffen gemacht und würde nun gerne die WLP austauschen. Ich scheitere aber im mom noch an dem Stockkühler. Ich komme mit der befestigungs Methode nicht klar. Der Kühler sitzt Bombenfest und ich bin zu doof den Kühler runter zubekommen.

Wo genau muss man hierfür zusammendrücken oder runterdrücken damit man ihn runterbekommt??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach den Bügel nach unten drücken, sodass man die Halterung an den 3 Nasen aushacken kann ;)

Meist sitzt dafür ne kleine Einkärbung an der Halterung, wo man wunderbar nen Schlitz Schraubendreher zur Hilfe nehmen kann...

Ja, aber wie gesagt den Schraubendreher in die Einkärbung... pass auf dass du nicht abrutschst und das Mainboard ins Nirvana jagst ;)

das mainboard schaut nun wieder aus wie neu wlp hab ich getauscht und alles mit dem kompressor ausgeblasen.:bigok:

nun hab ich ne staublunge:wall:

aber der prozi ist immer noch bei 40° ohne Last das erscheint mir ein bischen viel:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Prozessor hat der Bekannte denn?
Mein Sockel 754 AMD Sempron64 3100+ wird ohne Last ca. 27°C warm (mit Boxed Kühler).

40°C klingt schon ein bischen viel.

Haste genug (und nicht zu viel) Wärmeleitpaste verwendet?

Dreh den Lüfter mal um, sodass er Richtung Mainboard bläst. 40° sind auch einwandfrei, vorallem mit diesem Kühler.

btw: ein Kompressor ist viel zu stark für die Bauteile eines Computers. Man kann damit schnell z.Bsp. das Mainboard irreperabel beschädigen.

alles ne sache des Abstandes. Mach ich auch gerne bei PCs, die ich hier mal zum Repariern/Neuinstalliern von Bekannten bekomme. Solange man nen halben meter abstand lässt ist das kein Problem.

@Topic:

Jau, dreh den Lüfter mal um, sollte dann deutlich niedrigere Temps geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh